Mitnahme der Rufnummer zu congstar, Frage zum Zeitpunkt

  • Frank P

    Hallo,


    ich habe gerade einen Vertrag (via Check24) zu congstar initiiert und bereits von congstar die Nachricht bekommen, dass die Rufnummermitnahme von der Telekom am 10.11.2023 stattfinden wird.

    Meine Frage dazu ist, ob es eine "sichere" Uhrzeit gibt, zu der ich die SIM-Karte bedenkenlos ins Handy einlegen und benutzen kann.


    Viele Grüße in die Runde


    Frank

  • Hilfreichste Antwort
  • @Frank P in der Regel werden im Laufe der frühen Morgenstunden die ersten Prozesse angestoßen und somit kann die Karte meist nach dem Aufstehen genutzt werden. Allerdings kann es sein das am ersten Tag immer noch weitere Maßnahmen im Hintergrund laufen. Insoweit sollten Fehler auftreten oder was noch nicht gehen sollte man wirklich den ganzen Tag abwarten und sich ggf. erst am Folgetag melden.

  • Hallo @Frank P

    Und herzlich willkommen im Congstar Hilfe Forum und das du deinen Weg auch als Kunde zu uns gefunden hast! ;)


    Ergänzend zu MCP möchte ich noch sagen, dass du auch einfach schon am Vorabend deine neue Sim von Congstar einlegen kannst. Ich habe auch schon die ein oder andere Portierung hinter mir, meistens bucht sich die Karte schon in der Nacht ins Netz ein. Weitere Prozesse dann über den morgen und Tag verteilt, wie es MCP gut beschrieben hat.


    Bei weiteren Fragen kannst du immer wieder gerne hier ins Forum zu uns kommen.



    Beste Grüße

    Merlin

  • merlin1986

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Hey @Frank P ,


    da kann ich meinen Vorrednern MCP62 und merlin1986 nur zustimmen. Alles korrekt.


    Es gibt also keine "sichere" Uhrzeit.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube