Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
Wenn ich den Tarifwechsel in meinem Konto durchführen möchte, werden mir die 10% Freunderabatt nicht unter der Vertragssumme angezeigt. Bekomme ich diese trotzdem? Kann ich mich darauf verlassen?
bei Tarifwechsel behältst du einfach die bestehende Mindestvertragslaufzeit bei. Diese ist abgelaufen und du kannst den Tarif jederzeit mit Frist von einem Monat kündigen. Das gilt dann auch nach Tarifwechsel weiterhin.
Darüber hinaus kannst du bei Tarifwechsel keinerlei Gutscheine einlösen. Das wird also weder mit Payback noch mit Corporate Benefits funktionieren.
deine Rufnummernmitnahme wurde zum 24.11.2023 bestätigt. Du kannst dich also einfach am 25. melden und einen Tarifwechsel beauftragen. Da bereits Corporate Benefits vorhanden ist, erhältst du ersatzweise die 10%, die auch für Neukunden, die mit Corporate Benefits bestellen, bei der Aktion gelten. Hierfür aber bitte den Tarifwechsel im Service beauftragen. Der Magenta-Vorteil ist auch weiter möglich. Das kann nach Vertragsstart aber bis zu einem Monat dauern, bis dieser gebucht wird, da der Datenabgleich nur einmal pro Monat durchgeführt wird.
Ich habe heute bereits einen Tarifwechsel gestartet. Vorheriger Tarif hatte CB. Wäre schön, wenn ihr den CB Code berücksichtigen könnt. Daten und CB Code sind hinterlegt.
Super wäre auch, wenn für den zweiten Tarif (Partner Karte) ebenfalls der CB Rabatt und ggf. Die 44GB berücksichtigt werden können.
wir können die 10% nur bei Tarifwechsel einstellen. Ich kann dir den Betrag also nur manuell auf buchen. Dieser gilt dann nur für 24 Monate.
Und wie MCP62 korrekt anmerkt, funktioniert nur ein Vorteil. In deinem Fall würde bei Wechsel mit dem Partnerkartenrabatt in die Allnet Flat M Flex mit GB+ ein Rabatt in Höhe von 4,00 € gewährt. Der Tarif würde dann mit 44 GB 18,00 € kosten.
Gib mir zu beiden Anliegen doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob ich das so buchen soll.
das kann ich dir gar nicht sagen. Bei uns sieht soweit alles normal aus. Soll ich den Wechsel eventuell einfach einstellen? Du lägst dann bei 22,00 € für 44 GB mit GB+. Wenn du die 5G Option weiterhin nutzen möchtest, bliebe diese bei 3,00 € und du kämst auf 25,00 € monatlich.
Ich möchte gerne von meinem bisherigen Flex-Vertrag in den 'Allnet Flat S Extra mit GB+' ohne Vertragsbindung wechseln unter Berücksichtigung meines CB Rabatts.
ich habe den Wechsel unter Berücksichtigung des für die Aktion geltenden Corporate Benefits-Vorteils beauftragt. Hierzu erhältst du eine separate Bestätigung per Mail. Der Wechsel wird zu morgen durchgeführt und ist natürlich für dich kostenfrei.
Verstehe ich das richtig: Wenn ich als Deal22 Kunde (damals ohne Cooporate Benefits) Auf Deal23 umsteigen möchte und einen Cooporate Benefits Code habe könnt ihr mich in den Tarif ohne Laufzeit verlängern für 22€ + 3€ 5G Option abzüglich 10% CB = 22,50€
Wenn ja bin ich gerne mit den AGBs einverstanden und freue mich auf den Wechsel
wir können die 10% nur einbuchen, wenn du bereits einen Vorteil nutzt. Dieser würde sich zudem nur an der Grundgebühr bemessen und beträge daher nur 2,20 €.
Wenn also gerade kein Vorteil läuft, kannst du nur für den regulären Preis in den Deal wechseln.
zuerst einmal wollte ich Danke sagen, dass auch Bestandskunden einfach so ein Upgrade bekommen. Meines lief vom BF 2021 Deal problemlos schon vor 2 Tagen durch.
Da ich aber bereits vorher die 5G-Option gebucht hatte, ist die aktuell noch mit 5€/Monat drin. Ist es möglich, dass ihr die auf die 5G-Option für 3€/Monat ändert oder mir verratet, wie ich das selber machen kann? Stornieren und selbst neu buchen klappt ja leider nicht rechtzeitig. Danke!
Ich hab den Cyberdeal von 2022 „Allnet Flat M Flex“ mit 30 GB für 20 Euro. So wie ich hier im Forum gelesen habe, scheint es doch möglich zu sein den Cyberdeal 2023 „Allnet Flat M Flex“ mit 44 GB ohne GB+ für weiterhin 20 € zu bekommen. Wenn das möglich ist, upgraded mich bitte.
ich habe deinen Tarif entsprechend aufgewertet. Am Tarif ändert sich nichts außer dem zusätzlichen Datenvolumen. Dieses sollte dir innerhalb der nächsten 60 Minuten zur Verfügung stehen.
Ich habe aktuell die Allnet Flat M mit 22GB und möchte auf den Black friday Deal Allnet Flat M mit 44GB + Telefonie- SMS-Flat & jederzeit kündbar umstellen.
Der CB Rabatt soll weiterhin berücksichtigt werden, multisim möchte ich auch behalten.
ich habe "Prepaid wie ich will (2. Generation) undwürde diesen Black Friday Tarif gerne als Partnerkarte dazu buchen (eSIM+Rufnummernmitnahme). Finde das Angebot aber nicht in der App und im Web. Wie kann ich das buchen, oder geht das gar nicht?
momentan läuft die Aktion nur für Bestandskundentarife. In deinem Fall wäre das eine Neubestellung und diese sind erst ab Montag, dem 20.11.2023 möglich.
Schau dann einfach nochmal im meincongstar-Bereich vorbei oder melde dich dann nochmal im Service.
ich habe derzeit die Allnet Flat M Flex mit CB Rabatt und Share Option. Ich würde gerne in den Allnet Flat M mit GB+ mit 44 GB und Flex Option wechseln. Wenn ich es richtig verstehe, funktioniert das inkl. des 10 % Rabatt für CB Kunden nur über Euch? Zudem würde ich gerne die 5G Option zubuchen. Werden hierauf auch die 10 % gewährt? Falls ja, sollte ich bei einem Monatspreis von 22 € für 44 GB und 5G landen. So korrekt?
die 10% gelten nur auf die Grundgebühr. Du würdest für den Tarif also 19,80 € statt 22,00 € zahlen. Dazu kommen 3,00 € statt 5,00 € für die 5G-Option. In Summe also 22,80 €.
Gib mir eine Rückmeldung, wenn ich das so für dich buchen soll.
die 10% gelten nur auf die Grundgebühr. Du würdest für den Tarif also 19,80 € statt 22,00 € zahlen. Dazu kommen 3,00 € statt 5,00 € für die 5G-Option. In Summe also 22,80 €.
Gib mir eine Rückmeldung, wenn ich das so für dich buchen soll.
Viele Grüße
Jonathan
Jonathan Ja, bitte so buchen und danke, dass Du meinen Rechenfehler ignoriert hast 🫣
Guten Morgen. Ich habe einen alten Cyberdealvertrag, der manuell angepasst wurde. Bisher habe ich als Bestandskunde keine Anpassung auf 44 GB erhalten. Ich zahle aktuell 18 EUR für 25 GB. Ist eine Anpassung auf 44 GB zu den aktuellen Konditionen bei meinem Vertrag möglich?
eine automatische Anpassung erfolgt nur, wenn der Grundpreis bei 20,00 € oder mehr liegt. Bei rabattierten Tarifen ist nur ein Wechsel in das aktuelle Angebot möglich, um die aktuellen Konditionen nutzen zu können.
der Ersatzrabatt in Höhe von 10% gilt nur auf die Grundgebühr. Der Tarif kostet also 19,80 € statt 22,00 €. Die 5G Option ist überdies von 5,00 € auf 3,00 € rabattiert. Du würdest also 22,80 € zahlen.