Mehrere Vergünstigungen möglich?

    Hallo,

    ich würde gerne zu congstar wechseln und am Montag den Blackdriday Deal abschliessen, bin mir aber nicht sicher, ob ich auf die richtigen Kosten komme. Habe schon viel nachgelesen, aber irgendwie nicht die richtige Antwort gefunden.

    Folgende Voraussetzungen.

    - Gesucht 2 Tarife (15 oder 44GB), je nachdemwie groß der Preisunterschied ist.

    - Wechsel von Freenet zu congstar

    - Cooperate Benefits Code vorhanden

    -Bin Telekom-Kunde /Festnetz. Entertain und Internet)


    Allnet Flat M

    1.Vertrag 44GB (+2GB Telekom-Vorteil)

    22,00€

    - 2,20€ CB

    --------------------

    19,80€

    2. Vertrag als Partnerkarte

    22GB (+2GB Telekom-Vorteil)

    15,00€

    -3,00€ CB

    --------------

    12,00€


    Alternativ Allnet Flar S

    1. Vertrag 15GB (+2GB Telekom Vorteil)

    15,00€

    -1,50€ CB

    -----------------

    13,50€

    2. Vertrag als Partnerkarte

    22GB (+2GB Telekom-Vorteil)

    15,00€

    -3,00€ CB

    --------------

    12,00€


    Oder geht der CB bei der Partnerkarte auch nur mit 10%?


    Habe ich das so richtig gerechnet oder gibt es noch Alternativen?


    LG

    raindog


    P.S. Die Frage gehört wohl in den Sammelthread zu dem BF-Angebot. Vielleicht kann es ein admin verschieben. Danke.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raindog ()

  • Online

    raindog wie ich das so sehe richtig gerechnet, allerdings kann der Partnervertrag erst abgeschlossen werden wenn der Hauptvertrag (also die 1. Karte) aktiv ist. Man kann Rabatte nicht kombinieren also entweder CB Nachlass oder Partnerrabatt.

    MCP62 + harob Danke für die schnelle Antwort. Ds mit dem späteren aktivieren ist ein bisschen blöd. Verstehe ich auch nicht. Beim 1.Vertrag geht CB wenigstens mit 10%. Warum ist das bei der Partnerkarte nicht so? Wenn es nicht geht, wäre die rabattierte Karte ja die günstigere Lösung.

    Warum ist das bei der Partnerkarte nicht so?

    es kann im Grunde pro Bestellung nur ein Gutschein eingelöst werden. Der Partnerkartenrabatt wirkt dabei wie ein Gutscheincode.


    Die Partnerkarte kann technisch erst dann gebucht werden, wenn der Erstvertrag aktiv ist. Sobald der Erstvertrag gekündigt wird, entfallen für den Partnervertrag sämtliche Vorteile. Diese ist im Grunde im Hintergrund an den Erstvertrag (zumindest preislich) gekoppelt.


    Kannst dir wie einen Studentenrabatt vorstellen: sobald du kein Student mehr bist, gibts keinen Rabatt mehr. Sobald der Erstvertrag weg ist, entfällt der Partnerkartenvorteil.

    Hey raindog ,


    was du jetzt buchst, musst du natürlich selber wissen....


    Ich kann aber bestätigen, was harob und MCP62 sagten.


    Beste Grüße Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Online

    raindog nur so als Tipp man könnte im Handel ja auch zwei Prepaidkarten kaufen und innerhalb eines Tages aktivieren. Wenn diese Karten Hauptverträge wären könnte man ja ab 20.11. die zwei Cyberdeal Verträge mit Partnerkonditionen abschließen. Die zwei Prepaidverträge muss man zwar alle 15 Monate aufladen kann sie aber ja evtl. als Ersatz bzw. Zweithandy (evtl. Dual Sim) trotzdem nutzen.

  • Ben

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Tarifkonfiguration“ zu „Mehrere Vergünstigungen möglich?“ geändert.