Neue Simkarte Prepaid / Portierung abgelehnt

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.

Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für Rechnungstarife
Sammelthread für Prepaid
Sammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt.
Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
  • Hallöchen Congstar-Team,


    ich habe vorkurzem auch einen Postpaid Vertrag gekündigt, weil ich zur Telekom die Nummer mitgenommen habe.

    Daraufhin habe ich mich dazu entschlossen doch auch noch bei euch zu bleiben und habe mir einen neuen Tarif gebucht, der auch Gott sei Dank angenommen wurde.

    Meine eigentliche Frage:

    Könnt Ihr als Congstar-Mitarbeiter noch meinen alten Tarif im System finden, nur aus Neugier ;)


    Vielen Dank!

  • Könnt Ihr als Congstar-Mitarbeiter noch meinen alten Tarif im System finden, nur aus Neugier ;)

    deine Kundendaten werden je nach Gesetz unterschiedlich lang gespeichert. Unterlagen, die steuerlich relevant sind, unterliegen u.a. Einer Aufbewahrungsfrist von bis zu 10 Jahren.

    Du kannst über die DSGVO aber eine Löschung aller nicht aufbewahrungspflichtiger Daten verlangen und anschließend eine Auskunft nach Art 15 erbitten - dann siehst du, welche Daten noch vorgehalten werden.

  • Hallo Dawid ,

    schön, dass du uns erhalten bleibst. harob hat das schon ganz gut zusammengefasst: Wir löschen deinen Kundendatensatz nach den gesetzlichen Vorschriften und archivieren darüber hinaus rechnungsrelevante Informationen über unseren Zahlungsdienstleister für 10 Jahre.

    Weiter hast du die Möglichkeit, dass wir dein Kundenkonto vorzeitig löschen zu lassen. Hier werden dann nicht die gesetzlichen Fristen herangezogen, sondern das Kundenkonto zu sofort gelöscht. Du hast dabei jetzt allerdings deinen neuen Vertrag ebenfalls über das bestehende Kundenkonto gebucht. Dadurch ist diese Möglichkeit so lange nicht gegeben, bis kein aktiver Vertrag mehr im Konto läuft.

    Viele Grüße

    Jonathan