Umstellung von Postpaid zu Prepaid

    Hallo congstar,


    ich möchte gerne meine Verträge umstellen von Postpaid zu Prepaid. So wie ich das hier im Forum gelesen habe, scheint das ja super zu funktionieren.

    Ich habe drei Verträge, davon zwei ohne Laufzeit. Die möchte ich gerne sofort ändern lassen. Der dritte hat noch eine Laufzeit, ich vermute mal da kann man noch nichts machen?

    Ich möchte zukünftig den Tarif PREPAID WIE ICH Will nutzen - für alle drei Verträge. Den AGB's stimme ich hiermit zu!


    Vielen Dank und viele Grüße aus Berlin.

    there are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    mcshadow wenn du das gelesen hast weißt du ja auch das man zum einen sein Profil vollständig befüllen inkl. Legi Pin muss. Zum anderen sollte im Profil z.B. bei Router seine Nationalität und das Ausweisdokument für die Legitimation eintragen.

    Direkt kommt man auch nicht in deinen Wunschtarif also muss man zu einen anderen Postpaidtarif z.B. Prepaid Allnet S wechseln.


    Insoweit ist dann die Anfrage " Bitte meine Rufnummer .... (nur die letzten drei Stellen) und .... ??? in den Prepaid Allnet S umstellen den AGB stimme ich zu."

    Die Umstellung erfolgt dann zum Folgetag. Wenn man in dem neuen Prepaidvertrag ist kann man selber per Tarifwechsel in deinen Wunschtarif wechseln auch das erfolgt dann einen Tag später. Achtung erst jetzt Guthaben laden damit sich der Tarif einbucht. Solltest du vorher das Konto geladen haben würde erst die Gebühr für den Allnet S und einen Tag später die Kosten für den Wie ich Will abgezogen.


    PS: Bis das Guthaben geladen und der Tarif eingebucht wurde kannst du nur angerufen werden oder nur per WLAN surfen!

    mcshadow wenn du das gelesen hast weißt du ja auch das man zum einen sein Profil vollständig befüllen inkl. Legi Pin muss. Zum anderen sollte im Profil z.B. bei Router seine Nationalität und das Ausweisdokument für die Legitimation eintragen.

    Hallo erstmal,


    eine Legitimations-PIN ist hinterlegt. Ich kann auch mein Profil sehen und sehe, dass ich mal meine Fritz!Box als Router eingetragen habe. Aber ändern kann ich dort scheinbar nix, jedenfalls finde ich nichts. Da brauche ich mal Deinen schlauern Rat: wie ändere ich das?

    there are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't

    nu aber... musste feststellen, dass ich erst noch einen Aktivoierungscode brauchte. Vorher kann man das Profil nicht bearbeiten. War wohl schon zu lange nicht mehr hier im Forum unterwegs. Dann zu meinem Anliegen zurück:


    Bitte meine Rufnummer ...181 in den Prepaid Allnet S umstellen, den AGB stimme ich zu.

    Bitte meine Rufnummer ...078 in den Prepaid Allnet S umstellen, den AGB stimme ich zu.

    Bitte meine Rufnummer ...188 in den Prepaid Allnet S umstellen, den AGB stimme ich zu.


    Ich hoffe, jetzt passt alles soweit.

    there are only 10 types of people in the world - those who understand binary and those who don't

    Hallo mcshadow ,


    die Änderung scheint geklappt zu haben. Ich stelle gerne die beiden monatlich kündbaren Tarife auf den Prepaid Allnet S Tarif mit 3 GB für 7,00 € / 4 Wochen um. Sobald dieser Tarif aktiv ist, kannst du selbst einen Wechsel auf Prepaid wie ich will einstellen. Ist das so für dich OK?


    Für die dritte Rufnummer ist ein Wechsel auf Prepaid leider derzeit noch nicht möglich. Melde dich dazu aber gerne noch einmal ab dem 22.08.2024.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    mcshadow habe bitte Geduld. Der Support hat heute schon Feierabend. Morgen ab 8 Uhr kümmert sich dann jemand um dein Anliegen.

    Wir VIP sind auch nur Kunden wie du, aber mit viel Erfahrung und betreuen das Forum insbesondere außerhalb der Zeiten des Supportteam. Ich denke übermorgen bist du erstmal im Prepaid Allnet S ( sofern du die Legitimation die per Mail angestossen wird auch durchlaufen hast).

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo mcshadow ,


    ich habe dir, wie gewünscht, die Tarifwechsel zum prepaid Allnet S eingestellt. Du bekommst eine Bestätigung per Mail, ebenso eine Mail zum Identverfahren in Kürze.


    Wenn beide Tarifwechsel vollzogen sind, kannst du selber (oder über den Service) in den gewünschten Zieltarif prepaid wie ich will wechseln.


    Für den weiteren dritten Wechsel, melde dich gerne am Ende der Laufzeit.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Conny

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.