Hallo, ich habe (leider) zwei Konten bei Congstar, das macht die Übersicht und Verwaltung sehr umständlich. Das zweite wurde angelegt, da ich über Check24 einen neuen Tarif abgeschlossen habe. Wie kann der neue Tarif im neuen Kundenkonto auf das "alte" bereits bestehenden Konto (welches bereits 5 Verträge beinhaltet!) übertragen werden? Danke!
Zwei Konten zusammenführen
-
-
Die Konten können nicht zusammengeführt werden.
Du kannst höchstens die Nummer wegportieren und dann bspw als Partnerkarte im bestehenden Account zurückholen.
Aber bei Abschluss über C24 würde der Vertrag hier dann unter einer neuen Nummer weiterlaufen, da du vermutlich eine 24M Bindung hast.
-
Danke für die Info. Ist ein "Prepaid wie ich will"-Tarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Dass der nicht zu einem bestehenden Konto hinzugeführt werden kann ich ja echt umständlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Schade.
Weißt Du, ob ich ein Guthaben aus einem gekündigten Prepaid in Konto 1 auf den Prepaid in Konto 2 übertragen kann?
Danke schon einmal für die tolle Hilfe!
-
Danke für die Info. Ist ein "Prepaid wie ich will"-Tarif mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.
Dass der nicht zu einem bestehenden Konto hinzugeführt werden kann ich ja echt umständlich, das kann ich nicht nachvollziehen. Schade.
Weißt Du, ob ich ein Guthaben aus einem gekündigten Prepaid in Konto 1 auf den Prepaid in Konto 2 übertragen kann?
Danke schon einmal für die tolle Hilfe!
Guthaben kann soviel ich weiß nur innerhalb eines Kundenkontos umgebucht werden. Startguthaben und geschenktes Guthaben ist hiervon generell ausgenommen.
Wenn du die Karte kündigst, meldest du dich einen Tag nach der Kündigung beim Support und dann wird die Auszahlung von selbst aufgeladenem Guthaben auf dein Bankkonto veranlasst.
-
Herzlichen Dank für die tolle und schnelle Info!
-
Kleine Korrektur: Prepaid Guthaben kann auch zwischen zwei verschiedenen Accounts übertragen werden, aber beide müssen auf den gleichen Namen laufen.
Gruß Linda
Ich bin hier - um dir zu helfen!
Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube -
Dass der nicht zu einem bestehenden Konto hinzugeführt werden kann ich ja echt umständlich
Hallo
nur der Vollständigkeit halber: das ist sehr wohl möglich, aber nur direkt bei der Portierung und nicht nachträglich. Du hättest das also gleich bei Abschluss des zweiten Vertrages machen müssen.
Gruß Ingo
-
Christian
Hat das Thema aus dem Forum Offene Diskussion nach Tarif- & Produktberatung verschoben. -