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ich bin seit 10.04. bei Congstar. Meine Rufnummer wurde dabei von Satellite (Sipgate) portiert. Jetzt habe ich im Selbsttest folgendes bemerkt: Ich selbst kann heraustelefonieren, und dem Angerufenen wird meine Nummer angezeigt; der Anrufer kann aber nicht an-/zurückrufen und erhält den Hinweis "Der Satellitenutzer ist derzeit nicht erreichbar".
MickWires es könnte sein das bei der Portierung was hängen geblieben ist. Es könnte aber sein das dies nur einen Provider betrifft. Es wäre hilfreich zu wissen ob das Problem auch auftritt wenn Telekom, Vodafone, O2, usw. Anschlußteilnehmer die selbe Meldung bekommen ( evtl. Freunde oder Kollegen bitten das zu testen)? Über welchen Provider hast du im Selbstversuch das getestet?
es könnte sein das bei der Portierung was hängen geblieben ist
das ist sogar sehr wahrscheinlich.
Hatte vor Jahren ähnliche Erfahrungen machen müssen, da war ich nur für Leute aus dem O2-Netz erreichbar, alle anderen haben die Meldung bekommen, dass meine Nummer nicht existiert.
Am Ende hat etwas mit dem Routing nicht gestimmt.
Das hing mit der Portierung zusammen. Der neue Anbieter musste es dann korrigieren ...
offenbar ist es tatsächlich so. Ich habe mich gerade aus dem Festnetz der Telekom angerufen, und der Anruf ist durchgeleitet worden... Technisch muss das vermutlich der alte Anbieter korrigieren, aber der neue muss sich sicher darum kümmern.