Am 15.04 stand auf der App, dass meine Sim-Karte "auf dem Weg" war. Bis Samstagabend ist sie leider noch nicht angekommen. Daher telefoniere ich das Kundenzentrum 3 mal, um zu fragen, wohin meine Karte gesendet werden. Die sagen so locker, "dass ich mal bis montag warten muss." aber der letzte sagte, dass ich zum Shop vorbeikommen musste.
Am Montag bin ich wie gesagt dorthin gekommen, und die Mitarbeiterin erzählt mir, dass eine Ersatzkarte erst zum Vertragsbeginn bearbeitet werden kann.
Am nächsten Tag (Vertragsbeginn), verliere ich meinen Empfang von vorherigem Anbieter und ich habe schon viele Probleme an der Uni, da dort auch keine WLAN wegen Technische Störung angeboten wird. Besuche ich nochmal den Shop. Komischerweise fragte sie, ob ich eine Nachricht schon bekomme. Sicher nicht! ich habe gar keinen Empfang und sie hat jmdn telefoniert, um meine Anliege zu bearbeiten. Das hat leider nicht geklappt und die sagte "dass ich nochmal warten muss". Jetzt kann ich das Kundenzentrum nicht mehr telefonisch erreichen.
Also mein Vollname steht ganz klar auf der Briefkaste und ankommende Briefen bekomme ich immer pünktlich.
Da einige von euch sowas erlebt habt, wäre es schön, wenn in diesen Fällen, eine "temporäre" Internet sogar telefonischer Zugang angeboten werden. Mindestens eine Gutschrift als Ausgleich. In heutiger Zeit kann man gar nix ohne Telefonempfang bzw Internet machen. (Mit Dozenten kommunizieren, reine online Semesterticket aktualisieren, Ankündigungen bekommen, usw.)