Prepaid Simkarte noch nicht angekommen.

  • Neu

    Am 15.04 stand auf der App, dass meine Sim-Karte "auf dem Weg" war. Bis Samstagabend ist sie leider noch nicht angekommen. Daher telefoniere ich das Kundenzentrum 3 mal, um zu fragen, wohin meine Karte gesendet werden. Die sagen so locker, "dass ich mal bis montag warten muss." aber der letzte sagte, dass ich zum Shop vorbeikommen musste.

    Am Montag bin ich wie gesagt dorthin gekommen, und die Mitarbeiterin erzählt mir, dass eine Ersatzkarte erst zum Vertragsbeginn bearbeitet werden kann.

    Am nächsten Tag (Vertragsbeginn), verliere ich meinen Empfang von vorherigem Anbieter und ich habe schon viele Probleme an der Uni, da dort auch keine WLAN wegen Technische Störung angeboten wird. Besuche ich nochmal den Shop. Komischerweise fragte sie, ob ich eine Nachricht schon bekomme. Sicher nicht! ich habe gar keinen Empfang und sie hat jmdn telefoniert, um meine Anliege zu bearbeiten. Das hat leider nicht geklappt und die sagte "dass ich nochmal warten muss". Jetzt kann ich das Kundenzentrum nicht mehr telefonisch erreichen.


    Also mein Vollname steht ganz klar auf der Briefkaste und ankommende Briefen bekomme ich immer pünktlich.


    Da einige von euch sowas erlebt habt, wäre es schön, wenn in diesen Fällen, eine "temporäre" Internet sogar telefonischer Zugang angeboten werden. Mindestens eine Gutschrift als Ausgleich. In heutiger Zeit kann man gar nix ohne Telefonempfang bzw Internet machen. (Mit Dozenten kommunizieren, reine online Semesterticket aktualisieren, Ankündigungen bekommen, usw.)

    Neu

    Hallo valeriansantosa


    es ist natürlich ärgerlich, dass die Karte nicht angekommen ist, aber wie dir ja schon gesagt wurde, kann eine Ersatzkarte erst einen Tag nach der Rufnummernmitnahme verschickt werden. Also ab morgen. Melde dich dann bitte noch einmal damit wir die Ersatzkarte beauftragen können.


    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

  • Neu

    Linda


    Gibt es wirklich keine Chance, e-sim (ohne per post zustellenden QR brief) zu nutzen oder irgendeine Alternative oder sogar Bonus wegen diesem Problem?


    Es würde fast eine Woche ohne Handy-Verbindung und mein Studium und Plan sind dadurch beeinträchtigt…


    Ansonsten, Danke für die Antwort

    Neu

    valeriansantosa


    Meines Wissens werden eSIM erst nach Empfang eines SMS Codes und Bestätigung dieses Codes erstellt. Also brauchst du zuerst die SIM Karte um den Code empfangen zu können. Dies ist um vor Missbrauch zu schützen.


    Ja, das ist auch korrekt so Flosse08 .

    Wir haben leider aktuell keine Möglichkeit, deinen Tarif auf eine eSIM umzustellen valeriansantosa . Das geht erst dann, wenn die Ersatzkarte bei dir ist. Tut mir leid, dass ich dir nichts anderes sagen kann.

    Gruß Christian

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube