Auftrag kann nicht ausgeführt werden

    Neu

    Guten Abend,


    ich habe heute den Tarif Congstar X inklusive Rufnummerportierung von meinem bisherigen Anbieter bestellt. Soeben erhielt ich eine Mail mit der Aussage "Dein Auftrag kann nicht ausgeführt werden". Ich vermute hier einen technischen Fehler, daher würde ich mich freuen, wenn ein:e Mitarbeiter:in mal einen Blick darauf werfen könnte.


    Danke im Voraus und beste Grüße

    fbanning

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Neu

    Hallo fbanning


    Und willkommen im Congstar Hilfe Forum.

    Heute wird dir kein Congstar Mitarbeiter mehr helfen können. Bitte trag mal in dein PROFIL deinen Namen, Rufnummer die portiert werden soll, Auftragsnummer, emailadresse etc soweit alles rein was du hast.


    Das kann auch nur das Team und du selbst einsehen!


    Damit das Team deinen Fall morgen früh ab 8 Uhr schnell auffinden kann und dir geholfen wird.


    Viele Grüße


    Merlin

    Neu

    Hallo merlin1986 und Danke für die nette Begrüßung. Deine Tipps habe ich bereits befolgt, und zwar direkt bei der Anmeldung im Forum, da ich mir schon dachte, dass dies nötig sein wird. Dann warte ich mal ganz entspannt auf morgen und harre der Erklärung die da kommen mag. Grüße

    Neu

    Hallo fbanning


    Diese E-Mail erhält man in der Regel wenn Congstar die Bestellung abgelehnt hat wegen Bonität etc aber ein Modi kann den Auftrag dann zur manuellen Bearbeitung nochmals anstoßen und ggf ist dann vielleicht eine Freischaltung möglich.


    Lg

    Neu

    Hallo T-D1 und Danke für die Einschätzung. Ich könnte mir so eine Einstufung keineswegs erklären, da ich keine Schulden habe und meine Rechnungen stets pünktlich bezahle. Ich gehe vorerst weiterhin davon aus, dass ein technischer Fehler in der automatischen Vertragsverarbeitung passierte und die Congstar Mitarbeiter:innen mir hierbei weiterhelfen können. Grüße

    Neu

    Hallo T-D1 und Danke für die Einschätzung. Ich könnte mir so eine Einstufung keineswegs erklären, da ich keine Schulden habe und meine Rechnungen stets pünktlich bezahle. Ich gehe vorerst weiterhin davon aus, dass ein technischer Fehler in der automatischen Vertragsverarbeitung passierte und die Congstar Mitarbeiter:innen mir hierbei weiterhelfen können. Grüße

    es wäre auch noch möglich, dass du „zu viele“ Verträge hast. Hattest du evtl. In der Vergangenheit prepaid Karten bei Penny oder ja-mobil? Auch wenn diese nicht mehr aktiv sind, könnten ggf noch Geschäftsverbindungen irgendwo im System gespeichert sein.


    Aber Klarheit wirst du dann morgen durch das Team und die manuelle Prüfung erhalten :)

    Neu

    es wäre auch noch möglich, dass du „zu viele“ Verträge hast. Hattest du evtl. In der Vergangenheit prepaid Karten bei Penny oder ja-mobil? Auch wenn diese nicht mehr aktiv sind, könnten ggf noch Geschäftsverbindungen irgendwo im System gespeichert sein.


    Aber Klarheit wirst du dann morgen durch das Team und die manuelle Prüfung erhalten :)

    Hallo harob. Das klingt ja spannend, aber ich habe seit vielen Jahren nur einen einzigen Vertrag bei dem selben Anbieter. Ich gehe dann wohl erst mal schlafen und warte auf die morgige Kontaktaufnahme durch Congstar. Danke nochmal in die Runde.

  • Hilfreichste Antwort
  • Neu

    Hallo fbanning ,


    von mir auch zunächst mal ein herzliches Willkommen im Forum.


    In deinem Fall haben wir von der Auskunftei CRIF leider keine positive Rückmeldung erhalten. Worin sich das genau begründet, kann dir dabei nur die Auskunftei selbst mitteilen. Uns werden aus Datenschutzgründen selbstverständlich keine konkreten Daten weitergeleitet.


    Du kannst eine kostenlose Selbstauskunft bei der Wirtschaftsauskunftei CRIF beauftragen. Alle notwendigen Infos dazu findest du unter dem folgenden Link:


    Selbstauskunft I CRIF
    Die CRIF GmbH erteilt Privatpersonen jederzeit gerne eine Auskunft über die zu ihrer Person gespeicherten Daten in der CRIF Datenbank.
    www.crif.de


    Eine erneute Prüfung kann in diesen Fällen nicht durchgeführt werden. Sobald der Umstand mit der Auskunftei geklärt ist, kannst du aber natürlich erneut eine Bestellung aufgeben. Wir würden uns freuen dich in Zukunft als Kunden begrüßen zu dürfen.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    Hallo Jonathan, danke für die Infos.


    Das ist jetzt eher grenzwertig unangenehm, dass ich ohne mein Wissen von irgendeiner dahergelaufenen Auskunftei fremdbestimmt werde, zu welchem Mobilfunkanbieter ich wechseln darf. Ich habe das Unternehmen direkt kontaktiert und muss nun wohl einige Tage auf deren postalische Antwort warten. Unfassbar, dass ich das auf so eine Art herausfinden muss und sich der ganze Umstellungsprozess nun unnötig verzögert. Ich warte gespannt.


    Randseitig und ohne Hoffnung auf größere Erfolge: Vielleicht wäre es eine Option diesen Hinweis direkt in den Ablehnungsbescheid bzw. im Postfach der APP zu hinterlegen, damit man sich direkt darum kümmern kann, was da im Hintergrund schief gelaufen ist.


    Grüße

  • fbanning

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

    Neu

    Hallo nochmal fbanning ,


    deinen Unmut versehe ich natürlich und finde auch dein Feedback dazu sehr berechtigt.


    Ich platziere es daher gerne entsprechend. Die Unannehmlichkeiten bitte ich natürlich im Namen von congstar ganz ausdrücklich zu entschuldigen. Hoffentlich klärt sich der Umstand zeitnah für dich.


    Viele Grüße

    Jonathan

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Neu

    fbanning die CRIF kann nichts dafür das Congstar dich abgelehnt hat.


    Die CRIF übermittelt Congstar nur eine Einschätzung deiner Person und Congstar entscheidet dann ob Sie dir den Vertrag genehmigen oder nicht.


    So wurde mir das zumindest mal erklärt.


    Es müssen auch nicht zwingend negative Einträge sein es reicht schon wenn man zu viele Ratenverträge etc besitzt oder erst kürzlich einen höheren Kredit von einer Bank gewährt bekam.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T-D1 () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von T-D1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.