DropDatabase404
unregistrierter Benutzer (Gast)
Hallo zusammen,
ich habe eben mit einer netten Mitarbeiterin von der Congstar Hotline diverse Sperren einrichten lassen, u.a. auch die Roaming Sperre.
Ich teilte der Mitarbeiterin mit, dass ich außerhalb der EU weder Datenroaming noch Sprachtelefonie brauche, jedoch in der EU ganz normal das Roaming (Daten + Telefonie) beibehalten möchte.
Jetzt lese ich z.B. in diesem Post https://forum.congstar.de/thread/65460-roamingsperren-bei-congstar-frage-aus-informationsgr%C3%BCnden/ das die Roaming Sperre auch für die Ländergruppe 1 (EU) gilt, die Mitarbeiterin sagte jedoch, dass dies unabhängig von dem EU Roaming und Telefonieren ist und das wie gewohnt funktioniert.
Könnt ihr mir bitte sagen, was genau jetzt stimmt, da die Infos doch gegensätzlich sind und ich EU Roaming weiter nutzen möchte
Vielen Dank im Voraus!