In Spanien mobil anrufen. Kosten?

Hallo,

folgende Situation.

Ich möchte eine Person, die den gleichen Congstar Mobil-Tarif "Prepaid, wie ich will, 2. Generation, Allnet Flat" wie ich habe, in Spanien anrufen (sie ist dort im Urlaub).

Funktioniert das?

Also Mobil zu Mobil, beide bei Congstar, ich hier, sie in Spanien. Welche Kosten laufen für mich nach Spanien auf und welche umgekehrt von Spanien hierher?

Vielen Dank im Voraus

• vdslcong

Hat den Titel des Themas von „Congstar Mobil nach Congstar Mobil Spanien. Kosten?“ zu „In Spanien mobil anrufen. Kosten?“ geändert.

Hallo vdslcong ,

So wie ich verstehe habt ihr eine Telefonie flat gebucht. In dem Fall ist der Anruf von Deutschland zum Mobiltelefon mit Aufenthalt in Spanien mit deutscher Telefonnummer in der flat abgedeckt.

Auch sofern derjenige sich in Spanien aufhält eine Telefonie flat hat ist der Anruf nach Deutschland zu deiner deutschen Rufnummer ebenfalls in der Telefonie flat abgedeckt.

Hallo vdslcong

genau das was MCP62 sagt. Im Detail kannst du das auch hier nachlesen: https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/

Gruß Linda

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da hatte mir der Service telefonisch etwas anderes erzählt. Anruf bei mir sei kostenlos, Anruf nach Spanien würde 29 Cent die Minute kosten.

Aus der Hilfe-Seite bin ich übrigens schon vorher nicht schlau geworden. Wo steht das genau?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vdslcong ()

• monsterbash1979

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Da hatte mir der Service telefonisch etwas anderes erzählt. Anruf bei mir sei kostenlos, Anruf nach Spanien würde 29 Cent die Minute kosten.

Wenn man eine Spanische Nummer anruft! 😉

Aber wenn man dem Service sagt, man wolle eine deutsche Mobilnummer von Congstar anrufen und er sagt dann "29 Cent"? ;)

Da hat sich der Mitarbeiter wohl vertan oder es einfach falsch verstanden.

Du kannst ja schließlich nicht wissen, wo sich dein Gesprächspartner aufhält. Daher greift für dich immer die Flat, sofern es keine Sonderrufnummer, etc ist.

vdslcong dann hättest du ja immer ein Risiko wenn du eine deutsche Handynummer anrufst, du weißt ja nie ob derjenige nicht doch mal irgendwo im Ausland ist. Also auch wenn du von Deutschland innerhalb Deutschland eine ausländische Handynummer anrufst ( weil derjenige gerade in Deutschland ist) gilt dieses Gespräch als Auslandsanruf und wenn nicht EU Roaming gilt entstehen Kosten.

Fehler machen ist menschlich also verzeih dem Hotlinemitarbeiter seine Falschaussage.