Hallo!

Ich würde gerne den Homespot 30 flex (jetzt mit 50 GB) mit monatlicher Kündigungsfrist kaufen, weil ich es immer nur einige Monate im Jahr benötige (Ferienwohnung). Jetzt habe ich zwei Fragen:

- Ich finde den Preis zum Kauf des Routers nicht (sonst muss ich ihne ja jedes Jahr zurückschicken).

- Fällt die Bereitstellungspauschale dann jedes mal an, wenn ich den Tarif aktiviere?

Bitte um Info!

Grüße

Martin

MArtin Lutz der Homespot 30 ist der Tarif. Der dazugehörende Router kann man zusätzlich kaufen entweder als Einmalbeitrag oder als Ratenkauf 24 Monate (der Routerpreis ist je nach Modell unterschiedlich und wird im Bestellvorgang dir angezeigt). Man kann auch über andere Wege sich Router kaufen und ist nicht an Congstar gebunden. Der Router geht in dein Eigentum über und hat nichts damit zu tun wenn der Tarif gekündigt wird.

Solltest du den Tarif nur unterbrechen wollen gibt es meines Wissens einen Standbytarif (3 € monatlich bei 1 GB Datenvolumen im Monat?) mit geringeren monatlichen Kosten. Wenn man dann später wieder den Tarif aktiv nutzen will, macht man einen Tarifwechsel z.B. in den Homespot 30 (ob es dann wieder die 50 GB gibt hängt dann aber von den zu diesem Zeitpunkt gültigen Konditionen ab). Würdest du kündigen und später wieder einen Homespot bestellen gilt das als Neuvertrag und entsprechend greifen die Bereitstellungskosten. Tarifwechsel kosten aber nichts und gelten jeweils zum Folgetag.

Hallo MArtin Lutz ,

die Router werden dir im Zuge des Bestellprozesses angeboten. Du kannst den Router innerhalb von 24 Monaten oder per Einmalzahlung bezahlen. Bei Sofortkauf oder nach Zahlung der letzten Rate geht dieser dann in dein Eigentum über. Du wirst ihn also zu keinem Zeitpunkt zurücksenden müssen. Der HH63-Router, den wir gerade anbieten, kostet so zum Beispiel 1,00 € Anzahlung und 24 Raten á 3,50 € also insgesamt 85,00 € (der gleiche Preis gilt bei Einmalkauf).

Wenn du den Tarif zwischenzeitlich kündigst und erneut einen Homespot-Tarif buchst, wird auch jedes Mal die Bereitstellungsgebühr fällig. Eine andere Möglichkeit gibt es da leider auch nicht. Unsere Tarife können nicht pausiert werden.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Jonathan nur interessehalber (ich will nichts falsches im Forum schreiben) statt pausieren ist aber doch noch der Tarifwechsel in den Standby Tarif möglich oder gilt das nur für ältere Tarifgenerationen?

Hallo MCP62 ,

das ist ein sehr guter Hinweis. Das habe ich doch glatt vergessen - gut, dass unsere VIPs wie immer besonders aufmerksam sind.

Tatsächlich gibt es für die Flex-Varianten des Homespot einen Standby-Tarif in den gewechselt werden kann. Hier zahlst du 3,00 € monatlich und hast ein 1GB Datenvolumen zur Verfügung. Das reicht auch mal für ein paar E-Mails oder ein Firmware-Update.

Einziger Nachteil hier: Etwaige Rabattierungen oder Aktionskonditionen gehen verloren beziehungsweise man erhält immer die Konditionen, die zum Zeitpunkt des Wechsels in einen aktiven Tarif gelten.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Hallo MArtin Lutz,

ist ein schwieriges Thema wenn ich mir den Markt dazu anschaue.

Du möchtest den Tarif wahrscheinlich dann immer nur an Wochenenden nutzen?

Ohne Werbung zu machen kann ich dir sagen wie das ein Freund von mir gelöst hat.

Dieser hat bei seinem Anbieter eine SIM Karte welche er im Handy nutzt mit 140GB mtl. (gibts auch mit weniger) und hat durch eine Option in dem Tarif die Möglichkeit 2 weitere Multicards oder bis zu 7 weitere Datacard´s zu bestellen welche das Datenvolumen der Hauptkarte mit nutzen.

Er hat sich einen passenden Router gekauft und eine der o.g. Datacard´s und diese Kombi nutzt er im Ferienhaus.

Die Haupt SIM ist permanent im Smartphone und die Datacard im Router, beides ein Preis.

Auf die Suche gehen musst du leider jedoch selber da ich keine Werbung hier für andere mache, ich habe dir lediglich die Möglichkeit aufgezeigt.

Ansonsten die Variante welche dir hier bereits genannt wurden, kommt ja auch immer darauf an welcher der Netzbetreiber vor Ort am besten Versorgt.

VG

Hallo C4sti3l ,

solch einen Tarif gibt es auch über congstar, nennt sich Congstar X. Hat zwar 200GB, jedoch eine mobile SIM und eine Router SIM.

Die Router SIM muss man nicht nutzen, und das Volumen teilt sich auf beide Karten auf, d.h. man könnte auch 200GB rein mobil mit dem Smartphone verwenden.

Vielleicht wäre das eine Alternative MArtin Lutz

Viele Grüße

Hallo Troidl,

ja dieser ist mir bekannt, danke das du diesen für Martin Lutz auch noch einmal erwähnt hast :thumbup:

Bei dem Angebot was ich erwähnte gibts jedes Jahr 10GB mehr Datenvolumen und preislich zum congstar X 27,51 Euro unterschied.

Aber das soll jetzt hier keine Verkaufsshow werden, wenn würde ich sowieso eher congstar Produkte an den Mann / Frau bringen wollen ^^

Was Martin Lutz letztendlich daraus macht bleibt ihm überlassen.

Möglichkeiten hat er ja nun einige Aufgezählt bekommen.

Letztendlich bringt der beste Preis nichts wenn die Abdeckung nicht gegeben ist.

VG

Möglichkeiten und Varianten gibt es so viele ich denke das er wenig Volumen nutzen will und zudem einen günstigen Tarif will. Ist er schon Congstarkunde wäre evtl. ja auch ein Partnervertrag möglich. Nur um die Möglichkeiten nochmals zu erweitern. Momentan fallen übrigens nur reduzierte Bereitstellungskosten an.