Wechsel "Was ich will" von altem Vertrag auf Prepaid

  • Mein letztes Statement zu dem Thema : Da du offensichtlich von diesem AGB Punkt nicht selbst betroffen bist, wird der Support deine Anfrage auch nicht an die Fachabteilung weiterleiten.

    Bist du der Sprecher vom Support?

    Dann musst du mit dieser Ungewissheit leben.

    Damit komme ich schon klar.

    Sollte weiterer Diskussionsbedarf zu den AGB sein, gerne einen eigenen Thread im entsprechenden Board eröffnen.

    Wenn ich eigene Fragen zu den AGB habe, werde ich das tun.

    Hier hatte ich nur auf Kommentare zu den AGB in diesem Thread geantwortet.

    Ansonsten sind mir Foren und Unterforen schon bekannt. Daher bin ich immer über das Chaos hier im Forum überrascht.

    Dieser Thread wurde beispielsweise von einem User S_E gestartet und dann irgendwann gekapert. Wie so viele Thread hier im Forum.

    Es geht schon lange nicht mehr um den Inhalt des Threads.

    Hallo Ingo!

    wenn's nicht so traurig wäre, würde ich lauthals lachen. Ist das wirklich Dein Ernst?

    Natürlich ist das wirklich mein Ernst.

    Und mich interessiert Deine Meinung tatsächlich -- sofern Du bereit bist, auf den konkreten Sachverhalt inhaltlich einzugehen und nicht bloß Allgemeinplätze wiederzugeben, welche ja meistens, aber nicht in dem Spezialfall hier zutreffen. :)

    Also, schaun mer mal:


    Security Advisories for Firefox

    Impact key

    • Critical Vulnerability can be used to run attacker code and install software, requiring no user interaction beyond normal browsing.

    "and install software"

    Wo? Auf der Live-DVD?

    Im RAM ... ja klar -- wenn ich's allzu übel treibe stürzt die Maschine auch mal. Ist aber nach dem nächsten Kaltstart _alles_ weg.


    Da ist weder Festplatte noch SSD.


    Wo also wird die böse, pöhse Software installiert?



    Impact key

    • High Vulnerability can be used to gather sensitive data from sites in other windows or inject data or code into those sites, requiring no more than normal browsing actions.

    Ja klar, sensible Daten und hemmungsloses Drauflossurfen muss man diszipliert in verschiedene Sessions trennen! Kaltstart.

    Daneben entwickelt sich das WWW weiter. Es kann also durchaus sein, dass uralte Browserversionen aktuelle Features nicht mehr unterstützen.

    Yep! Kann ich bestätigen. Dann mach ich wieder mal ein Update.


    Konkret: Ich hab sonst keinerlei Problem ... auch auf allen anderen Congstar-Seiten nicht.

    Hallo jojo29 ,

    wenn ich im Firefox von der Seite mit Hundebild auf den Link zu Tarifwechsel gehe, funktioniert er immer noch bei mir.

    Und bei mir funktioniert er immer noch NICHT.


    Liegt vielleicht daran, daß der Link zum Tarifwechsel dynamisch generiert wird? Je nachdem mit welchem Profil (d.h. welchen hinterlegten aktuellen Verträgen) man den Link clickt.


    Ich erhalte nach wie vor diesen link {{https://www.congstar.de//meine…rvice=direkt-tarifwechsel}}


    Der Link führt auch hier auf eine leere Seite. Das liegt einerseits an dem syntaktisch falschen doppelten Schrägstrich nach der TLD. Andererseits fehlt anschließend der Verweis zum KC. Richtig müsste der Link https://www.congstar.de/meinco…rvice=direkt-tarifwechsel lauten. Dieser führt hier dann in die Vertragsübersicht, wo die Möglichkeit zum Tarifwechsel besteht, wobei mir aber der Sinn der Service-Option nicht klar ist.

    Schön herausgearbeitet. Aber ich bezweifle, daß dieses Problem von meinem "uralten" Browser herrührt.

    Hallo jojo29 ,

    wenn ich im Firefox von der Seite mit Hundebild auf den Link zu Tarifwechsel gehe, funktioniert er immer noch bei mir.

    Und was bringt der funktionierende Link inhaltlich?


    Welcher Tarif wird / welche Tarife werden mir denn angeboten??


    (hinter dem Link oder überhaupt, das mit dem Prepaid hat sich wohl zerschlagen)

    jojo29 wenn man über einen Router aud das Internet zugreifen will und dazu LTE nutzen will (dafür sind eigentlich Glasfaser oder DSL vorteilhafter) gibt es bei allen Anbieter dafür halt spezielle Tarife. Bei Congstar ist der Homespot 30 (der momentan bis max. 50 GB includiert hat) der günstigste Tarif. Ob man dann 1 GB, 5 GB, 30 GB oder 50 GB verbraucht ist unerheblich. Deinen Wunsch nach einer weiteren Abstufung ist ja angekommen es gibt aber momentan sonst wohl nichts besseres für dich.

    Und was bringt der funktionierende Link inhaltlich?


    Welcher Tarif wird / welche Tarife werden mir denn angeboten??


    (hinter dem Link oder überhaupt, das mit dem Prepaid hat sich wohl zerschlagen)

    Das ist die gleiche Ansicht, wie wenn du dich im Browser auf mein congstar einloggst und dir dort deine Tarife anschaust.

    Bei Interesse an einer bauartbedingt NICHT mit Malware etc. infizierbaren Surfbox kann man z.B. bei geizhals.de nach "NUC barebone" suchen.

    4 oder 8 GB RAM einbauen. Keine SSD.


    Gebootet wird über USB extern vom DVD-Laufwerk oder SD-Kartenleser -- wegen Schreibschutz.


    Wer Knoppix mag, kann natürlich das nehmen. Oder irgendeine andere LIVE-Version eines Linux Derivats. Z.B. bei ubuntu hat mit der 24.04 eine neue LongTermSupport-Variante (updates die nächsten 3 Jahre jeweils im April & Oktober) letzthin erst gestartet.


    jojo29 wenn man über einen Router auf das Internet zugreifen will und dazu LTE nutzen will

    Also SOO erpicht bin ich auch wieder nicht, das über einen Router zu tun.


    Wenn das die Kuh vom Eis holt, dann nehme ich statt dessen eben ein ausrangiertes Smartphone von den Kids ...


    Das ist die gleiche Ansicht, wie wenn du dich im Browser auf mein congstar einloggst und dir dort deine Tarife anschaust.

    Das soll so?? Einer Kundin in Kündigungslaune bietet man alternativ zur telefonischen Kundenrückgewinnung ("wir finden eine passende Lösung") eine Abkürzung zum MenuAnfang? !!