Handyankauf Samsung S24 Ultra

Hallo,

gestern das S24 Ultra auch und vorallem wegen dem Ankaufsbonus bestellt,

jetzt Stand, voraussichtliche Lieferung 12.07.24, damit hätte ich keine Chance

den Ankaufsbonus wahrzunehmen..

Ist der Stand wirklich so?

Grüße Alex

• Zur hilfreichsten Antwort springen

Du musst nur zeitig dein Altgerät einsenden. Das kannst du ja machen bevor das neue Gerät kommt. ein wenig Zeit is ja noch auch mit der voraussichtlichen Lieferzeit:

Zitat

Du erhältst sofort dein vorläufiges Angebot. Versende dein Altgerät bis spätestens 31.07.2024.

Aktion ist vom S24 Ultra, in den Bedingungen steht:

"Das Handyankaufsangebot für das Altgerät muss spätestens am letzten Tag des

Aktionszeitraums generiert werden" , "Die Berechtigung wird über Prüfung der IMEI-Nummer des

Aktionsgeräts/Neugeräts durchgeführt." Und genau das habe ich ja Stand jetzt zu dem Zeitpunkt noch nicht da..

Hey lekxer,

ich habe mal einen neuen Beitrag aufgemacht. Ich erkundige mich einmal intern und melde mich wieder.

Gruß Kenan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Gibt es schon neue Erkenntnisse?

Assurant schrieb mir folgendes:

"

In dem Fall können wir Sie genre manuell nachträglich für den Bonus auszahlen. Dafür würden Sie den Ankaufsprozess ohne Hinterlegung Ihren Neugeräts registrieren und - sobald Sie die Auszahlung für das Altgerät erhalten haben - uns eine E-Mail schicken mit dem Kaufnachweis (Rechnung oder Lieferschein) den Neugeräts. Sofern dieses fristgerecht erstanden wurde und auch der Handyankauf fristgerecht registriert ist, können wir Sie damit gern manuell bezahlen."

Ist das verbindlich so richtig?

Warum dauert die Bestellung überhaupt so lange?

lekxer

intern haben wir noch keine Antwort, aber wenn Assurant das so schreibt, dann sollte es schon verbindlich sein.

Gruß Linda

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Warum dauert die Bestellung überhaupt so lange?

bei congstar sind die Bestelllaufzeiten schon immer relativ lange. Das wird aber auch im Shop beschrieben, dass die Lieferzeit (bei Verfügbarkeit) gerne zwischen 7-10 Tagen dauern kann.

• Hallo,

auch ich würde gerne noch von der Aktion profitieren und mir eventuell ein S24 Ultra bestellen mit dem Ankaufbonus in Höhe von 300 EUR noch vor dem 10.07.2024.

Daher hätte ich folgende konkrete Fragen:

1. Gibt es hier schon eine verbindliche Information, ob und wie man trotz der Lieferung des Endgeräts erst nach dem 10.07.2024 (Ende der Aktion und der damit nicht mehr möglichen pünktlichen Meldung der IMEI gemäß Aktionsbeschreibung) noch teilnehmen kann?

2. Kann jemand von Congstar o.g. Information von Assurant an lekzer bestätigen, dass eine "manuelle Nachmeldung" der IMEI möglich ist sobald das S24 Ultra eingetroffen ist? Oder ist das eventuell nur eine einzelne Kulanzlösung die auf Nachfrage zum tragen kommt?

3. Würde man überhaupt eine Rechnung für das Gerät mit dem entsprechenden Datum bis 10.07.2024 erhalten von Congstar, wenn man beispielsweise am 08.07.2024 bestellt? (so wie von Assurant gefordert)

4. Ist es eventuell möglich die IMEI Nummer für das bestellte S24 Ultra zu erfahren nach eingegangener Bestellung auch wenn dieses noch im Versand ist?

5. Steht die IMEI Nummer eventuell auf der Rechnung?

Besten Dank vorab für eine entsprechende Rückinfo und eure Mühe.

Viele Grüße

• Hilfreichste Antwort
  • Hey zusammen,

die Bestellung muss bis zum 10.07. erfolgen. Das Versandlabel wird über http://www.congstar.de/handyankauf generiert. Das Formular + den Versand könnt ihr bis spätestens zum 31.07. initiieren.

"Die Berechtigung wird über Prüfung der IMEl-Nummer des Aktionsgeräts/Neugeräts durchgeführt. Bei Verkauf des Altgeräts über http://www.congstar.de/handyankauf erhalten Teilnehmer *innen ein Versandlabel für den Versand innerhalb Deutschlands per E-Mail. Nach Erhalt des Versandlabels müssen Teilnehmer *innen die Übersendung des Altgeräts bis spätestens zum 31.07.2024 initiieren."

Daran würde ich mich orientieren. Der Versand + das Angebot brauchen auch ein paar Tage. Daraufhin hat man ca. 14 Tage Zeit das Angebot anzunehmen.

Die Teilnahmebedingen schaut man sich noch einmal an. Ich kann verstehen, dass es teils nicht eindeutig ist. Danke euch für euer Feedback.

Falls doch etwas sein sollte, dann meldet euch gerne erneut hier und wir überprüfen das ganze noch einmal individuell.

Besten Dank für euer Verständnis.

Gruß Kenan

Hallo zusammen,

leider musste ich jetzt auch die Erfahrung machen, dass mir der Ankaufsbonus nicht ausgezahlt wird.

Mein S24 wurde mir am 09.07. zugestellt. Ich hatte vorab schon versucht mein Altgerät zu verkaufen, was aber ohne IMEI des neuen Handys nicht möglich war. Am 09.07. habe ich den Verkauf sofort angestoßen, leider kam der Fehler, dass die IMEI des S24 falsch wäre. Ich habe es mehrere Tage versucht, ohne Erfolg. Auf dem Flyer, der dem S24 bei lag, steht als Datum nur der 21.07. Ich habe dann eine E-Mail an Assurant geschickt und bei der Hotline angerufen. Dort habe ich erfahren, dass die IMEI der S24 nicht übermittelt werden. Ich solle das Handy ohne Bonus verkaufen und danach die Ankaufsnummer mit Rechnung einreichen. Der Bonus würde manuell ausgezahlt werden. Das habe ich gemacht und bekam gestern die Antwort, ich hätte den Verkauf bis 10.07. anstoßen müssen, es wäre außerhalb des Aktionszeitraums. Leider gab es nirgends die Info, dass die IMEIs der S24 nicht funktionieren, d.h. ich konnte nach der normalen Vorgehensweise gar kein Ankaufsangebot einholen.

Könntet ihr hier nach einer individuellen Prüfung schauen?

Liebe Grüße

Svenja

Also der Laden hier ist einfach nur schlecht, und erzählt mir jetzt bloss nicht, dass eine ist Assurant und das andere Congstar, bestellt habe ich bei Congstar und wer da im Hintergrund mit drin rumwerkelt ist mir als Endkunde vollkommen sche..egal , gestern erhielt ich Gegenangebot zu meinem eingeschickten Note20, angeboten waren eigentlich 113 Euro (+Ankaufsbonus 300€), jetzt werden mir 0,00 Euro (Ankaufsbonus 0,00€) angeboten weil angeblich: "Die Aktivierungssperre ist eingeschaltet" , habe vor dem Einschicken das Ding auf Werkseinstellungen zurückgesetzt (Wipe data/factory) und auch nochmal probiert ob das alles so geklappt hat, und das HATTE es!!

und erzählt mir jetzt bloss nicht, dass eine ist Assurant und das andere Congstar, bestellt habe ich bei Congstar

nein. Du hast auf der Website von congstar einen Vertrag mit und bei Assurant geschlossen. Darauf wurdest du in den AGB hingewiesen und denen hast du zugestimmt. Zudem ist der „congstar Handyankauf“ ein Produkt der Assurant. Congstar stellt hier lediglich seinen Namen bereit. Nicht mehr und nicht weniger.

und das HATTE es!!

na dann ist ja nun alles super 👍

• Oliver

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.