Hey Bernd_St,
es liegt keine Sperre vor, die ich lösen könnte.
Hast du die congstar SIM auch mal in einem anderen Handy probiert?
Hast du das iPhone 11pro vor kurzem in Nutzung genommen, also deine congstar-SIM in das Handy "umgezogen", oder nutzt du das schon länger zusammen?
Gruß
Oliver

RCS Chat / Status: wird eingerichtet
-
-
Hallo Oliver,
danke für die Prüfung. Die Karte ist schon länger in dem Telefon. Ich habe aber erst vorgestern geprüft ob RCS geht und ich kann leider nicht sagen ob das schon immer so war (also nicht funktionierte).
Ich habe eben eine andere SIM-Karte in das Telefon gelegt und es wurde mir sofort RCS bei einem Kontakt mit Android Telefon angezeigt. Congstar SIM wieder rein und nur SMS.
Anderes Handy gleiches Spiel anders herum. RCS wird initial angezeigt. Congstar SIM rein und nur noch SMS Anzeige.
Somit schließe ich das Telefon aus... Was nun? Hast du noch eine Idee?
Danke und Grüße
Bernd
-
Hey Bernd_St,
mit deinem Kreuztausch sollte eventuell das Gerät ausgeschlossen sein. Ist das andere Gerät auch ein iPhone? Ich persönlich bin bei Apple-Produkten leider überfragt, weil ich sie nie nutze.
Ich kann mir vorstellen, dass es helfen könnte, die Google-Services neu zu installieren - kann dir dabei aber auch nicht wirklich helfen - da ich iOS nicht kenne. Vielleicht auch die Messages-App mal neu installieren - falls das möglich ist.
Um einen Fehler unsererseits auszuschließen, wäre auch ein Kartentausch denkbar - aber das sollten wir erst machen, wenn wir alle Softwaremöglichkeiten / Konfigurationsprobleme ausgeschöpft haben. - da bin ich leider keine große Hilfe
An alle User mit Mitglieder*innen - habt ihr eine Idee?
GrußOliver
-
Hallo,
kurzes Update. Es funktioniert jetzt!
Leider kann ich nicht zu 100% sagen was die Lösung war. Habe alles direkt hintereinander gemacht.
Ich habe gemacht (Bei jedem Schritt Neustart davor und danach)
1) Sim auf ESIM gewechselt - keine Änderung aber "Wird eingerichtet" wird angezeigt (vorher nicht)
2) Einstellungen Mobiles Datennetzwerk auf Congstar geändert (aus vorherigem Post) - keine Änderung
3) Einstellungen Mobiles Datennetzwerk (aus vorherigem Post) auf Telekom geändert - keine Änderung
4) Einstellungen Mobiles Datennetzwerk zurücksetzten - Es geht!
Danke für die Hilfe hier!
Bernd
-
Danke für das Update. Freut mich zu lesen dass es geht!
-
Danke für das Update. Freut mich zu lesen dass es geht!
Flosse war mal wieder schneller, aber dem kann ich nur zustimmen
Freut uns alle zu hören, dass es nun geht & ebenfalls Danke für das Update Bernd_St -