Wie kann man Rufnummern aus Belgien komplett blockieren?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen

    Hallo NoBig,

    Nummern blockieren

    1. Öffnen Sie die Telefon App 3uxMlSDIndQDopciRurAFnprWh1EGcvBfSzD.
    2. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Dreipunkt-Menü und dann Anrufliste Letzte.
    3. Tippen Sie auf einen Anruf von der Nummer, die blockiert werden soll.
    4. Tippen Sie auf Blockieren/Spam melden.

    Tipp: Wenn die visuelle Mailbox eingeschaltet ist, können blockierte Anrufer keine Mailboxnachricht hinterlassen. Informationen zum Aktivieren der visuellen Mailbox

    Unbekannte Nummern blockieren

    1. Öffnen Sie die Telefon App 3uxMlSDIndQDopciRurAFnprWh1EGcvBfSzD.
    2. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Dreipunkt-Menü.
    3. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Blockierte Nummern.
    4. Aktivieren Sie Unbekannt.

    Dadurch werden Anrufe von privaten oder nicht identifizierten Nummern blockiert. Sie erhalten jedoch weiterhin Anrufe von Telefonnummern, die nicht in Ihren Kontakten gespeichert sind.

    Blockierung einer Nummer aufheben

    1. Öffnen Sie die Telefon App 3uxMlSDIndQDopciRurAFnprWh1EGcvBfSzD.
    2. Tippen Sie auf das Dreipunkt-Menü Dreipunkt-Menü.
    3. Tippen Sie auf Einstellungen und dann Blockierte Nummern.
    4. Tippen Sie neben der Nummer, deren Blockierung Sie aufheben möchten, auf „Löschen“ Löschen und dann Blockierung aufheben.

    Tipp: Anrufe, die Sie von der blockierten Nummer erhalten, werden nicht in der Anrufliste aufgeführt.

  • Hilfreichste Antwort
  • Hallo NoBig ,


    was dir C4sti3l präsentiert ist schon hilfreich.


    Wir im Support können systemseitig eine Sperre aller anonymen Anrufe setzen.


    Ansonsten geht noch eine Sperre aller ABGEHENDEN internationalen Anrufe, das hilft dir aber in diesem Fall nichts, da dadurch keine eingehenden Anrufe gesperrt sid.


    Eine spezielle "Ländersperre" für ein bestimmtes Land gibt es nicht.


    Gruß Patrick

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

    Hallo,


    stimmt, einzelne Nummern auf dem Handy sperren wird nicht helfen, jedenfalls nicht dauerhaft, man "rennt" hinterher. Ich habe jetzt einen Kontakteintrag gemacht mit Wildcard, in dem Fall +32* und diesen Kontakt als blockiert markiert. Mal sehen ob das funktioniert. Danke jedenfalls.


    Hallo,


    mein nächster Gedanke ist, kann das der Netzbetreiber bzw. in dem Fall congstar nicht in die App einprogrammieren? Damit man eine saubere Einstellung hat um sich gegen Betrugsmaschen effektiver schützen zu können? Ich meine wenn es jetzt mein Telefon sperrt wäre zwar schön, aber der Anruf kommt ja dennoch erstmal bis zu mir durch. Wenn es der Netzbetreiber in seinem System für meine Nummer sperrt, sollte das eine Stufe davor sein. Weniger "Datenmüll" auf den "Leitungen". Ich erteile ja meinem Anbieter, in dem Fall congstar, die Erlaubnis einen Nummernbereich o.ä. für mich komplett eingehend zu sperren. Wäre sowas denkbar und vielleicht machbar?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NoBig () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von NoBig mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Online

    Hallo,


    stimmt, einzelne Nummern auf dem Handy sperren wird nicht helfen, jedenfalls nicht dauerhaft, man "rennt" hinterher. Ich habe jetzt einen Kontakteintrag gemacht mit Wildcard, in dem Fall +32* und diesen Kontakt als blockiert markiert. Mal sehen ob das funktioniert. Danke jedenfalls.


    Kann man das nicht in der Telefon App in den Einstellungen bei Blockierte Nummer eintragen? Nummer hinzufügen auswählen und +32* als Nummer eintragen kann man jedenfalls.

  • Oliver

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.