Ich schreibe das jetzt mal hier rein.
Ich bräuchte nun doch noch in diesem Monat die refresh Option.
Leider kann ich sie nicht buchen. Es kommt die Fehlermeldung
„Dieser Kauf ist nicht möglich, da eine Sperre vorliegt.“
Was könnte da lis sein?
Ich schreibe das jetzt mal hier rein.
Ich bräuchte nun doch noch in diesem Monat die refresh Option.
Leider kann ich sie nicht buchen. Es kommt die Fehlermeldung
„Dieser Kauf ist nicht möglich, da eine Sperre vorliegt.“
Was könnte da lis sein?
Du hast in der Vergangenheit wohl mal vom Support eine Sperre für Datenpasskäufe setzen lassen? Ist das möglich?
eigentlich nicht.
Mal schauen was der Support sagt wenn er hier rein schaut!
Ich habs mal in einen eigenen Thread gepackt, dass der Ankündigungsthred nicht zu sehr gekapert wird
Hallo Cali-P
also eine SpeedOn Sperre, wie harob sie beschrieben hat, ist schon mal nicht gesetzt. Eventuell könnte es aber etwas mit der Drittanbietersperre zu tun haben. Wäre es OK wenn ich sie zu Testzwecken einmal entferne und du probierst noch einmal den Refresh zu buchen? Danach setze ich sie dann wieder.
Gruß Linda
Ja das probieren wir.
Was mich wundert. Die EM Pässe liessen sich einwandfrei buchen.
OK, ich habe die Sperre entfernt. Das dauert jetzt ca eine halbe Stunde, versuche bitte danach noch einmal den Refresh zu buchen.
Die EM-Pässe waren kostenlos, vielleicht ging es deswegen.
Gruß Linda
Konnte eben schon buchen.
Ist doch schon seltsam das eine Congstar Eigene Option über die Drittanbietersperre blockiert wird.
Ist vielleicht ein Fall für die Spezialisten von Congstar ?
Lass sie bitte deaktiviert. Danke.
Jetzt wird im ios Widget aber nur das restliche eigentliche Datenvolumen angezeigt.
Der gebuchte refresh Pass nicht.
Hab es schon neu gesetzt.
das ist merkwürdig . Ich gebe das mal intern weiter, eine Drittanbietersperre sollte so etwas eigentlich nicht tun. Und das mit dem Widget klingt auch danach als ob etwas nicht richtig läuft. Beobachte das bitte mal und halte uns auf dem Laufenden ob sich die Anzeige doch noch aktualisiert.
Gruß Linda
nutzt du die neueste Version der App?
Also im System sehe ich, dass der Refresh gebucht wurde. Wird dir in der App selbst das neue Datenvolumen auch nicht angezeigt, oder geht es nur um das Widget?
Gruß Linda
Jetzt hat sich das Widget aktualisiert.
In der App wurdees schon vorher angezeigt.
Appversion ist aktuell.
Ah gut, dann hatte das Widget nur ein bisschen Schluckauf.
Das mit der Drittanbietersperre habe ich, wie angekündigt weitergegeben. Die Kolleg*innen schauen sich das an. Was ich aber schon sagen kann ist, dass es kein allgemeines Problem mit der Drittanbietersperre zu sein scheint, zumindest konnten wir den Fehler in einem Testaccount nicht nachstellen.
Gruß Linda
Ich hake hier noch mal ein.
Es gibt ja das Portal https://www.drittanbieterinfo.de/
Kann es an einem der dort aufgeführten Diensten liegen das ein Datenpass nicht gebucht werden kann?
Hey Cali-P,
welchen Datenpass möchtest du buchen? Ich kann gerne einmal alle Sperren entfernen und wir können es so testen. Daraufhin kann ich die Drittanbietersperre wieder regulär setzen.
Es kann hier an einer Kombination von unterschiedlichen Dingen liegen. Ein Teil der Drittanbieterdienste gehört hier zu den Verursachern dazu.
Gruß Kenan
Aktuell möchte ich nichts buchen.
Da hatte ich ende August ja das Problem.
Siehe Threadverlauf.
So ist mir nun der Gedanke gekommen mit dem Drittanbieter Portal.
Für eine eventuelle Buchung in der Zukunft wäre es natürlich trotzdem hilfreich das vielleicht jetzt schon zu lösen.
Das Problem lag nicht direkt an dem Portal sondern an einer Kombination der Drittanbietersperre und anderen Mechanismen. Sollte jetzt aber dauerhaft wieder funktionieren. Falls nicht, dann melde dich bitte erneut hier bei uns.