Problem:Nach Tarifwechsel kein mobiles Internet/ SMS usw verfügbar

• [GELÖST]

Neu

Hallo,

ich habe einen Tarifwechsel von All Net Flet S Flex ( 12 Euro monatlich) auf die All Net Flet S Extra Flex mit GB+ ( im Angebot 17 Euro monatlich) beauftragt.

Ich habe am 20.11.2024 eine Message erhalten mit:"Wir haben den von dir beauftragten Tarifwechsel am 20.11.2024 durchgeführt. Weitere Infos per E-Mail."

Seither ist sind meine mobilen Daten tot. Ich kann nicht telefonieren, nicht angerufen werden, keine SMS empfangen und habe kein mobiles Internet mehr.

Ich habe kein neues Handy o.ä. und schon alles mögliche probiert: Es bleibt tot.

Ich habe im Forum einen identischen Fall gefunden (Titel: "Nach Tarifwechsel kein Mobiles Internet mehr").

Auch dort hatte die Nutzerin alles mögliche probiert ( Handy Neustart, Sim in anderes Handy gelegt usw.) und die Lösung war dann folgendes : Mitarbeiter Congstar"ich hab so die Vermutung dass sich dein alter Tarif gestern Nacht nochmal gebucht hat und deswegen der aktuelle noch in Buchung ist. Ich hab die 15€ wieder auf dein Guthaben aufgebucht, damit sich der neue Tarif buchen kann. Ich muss dich leider noch um ein bisschen Geduld bitten."

Kann mir diesbezüglich bitte jemand helfen ? Ich zahle aktuell ohne Leistungen zu erhalten. :(

Mfg,

A Klein

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Neu

Hallo KleinA

Und herzlich Willkommen im Congstar Hilfe Forum.

Bitte trage einmal, falls das nicht schon geschehen ist, deine Daten (Legi Pin, Rufnummer, Kundennummer) in dein Profil ein. Morgen früh, ab 8 Uhr, schaut sich das hier jemand aus dem Team an. Da aber wegen der Black Week zur Zeit alle Kanäle gut ausgelastet sind, brauchst du etwas Geduld.

Du kannst auch die Hotline anrufen.

Dann bitte ich dich aber, deine Anfrage nur auf EINEM Serviceweg zu stellen, und nicht hier und zb per Kundenhotline.

Ruf bitte ab 8 Uhr diese Nummer an

+49 221 79700100

Montag - Samstag von 8 bis 22 Uhr

Sonn- und feiertags von 9 bis 18 Uhr

Dort wirst du auch nach deiner persönlichen Legitimations Pin gefragt.

Hoffe das klärt sich schnell, da dort bei der Buchung wirklich was schiefgelaufen ist. Und wohl aktuell keines deiner Tarife gebucht ist.

Beste Grüße und wenn wieder alles klappt, bitte hier ein kurzes Feedback.

Merlin

Neu

Hallo,

Pin, Kundennummer usw. haben ich für das Forum schon eingetragen.

Ich würde jetzt nicht parallel anrufen ( kann ich mit meinem Handy aktuell eh nicht, weil kein Tarif gebucht zu sein scheint), sondern erstmal abwarten, ob meine Anfrage hier im Forum bearbeitet wird.

Mfg,

A Klein

Neu

Hallo KleinA ,

klingt komisch. Bekommen wir aber hin...

Handy Neustart, Sim in anderes Handy gelegt usw.

Hast du das denn schon selber probiert?

Gut, einen Neustart sehr wahrscheinlich, aber wichtig wäre es mal deine SIM-Karte in einem anderen Handy zu testen, um einfach zu sehen, ob es dort funktioniert.

Hast du denn grundsätzlich Empfang? Also geht dein Handy an? Kannst du WLAN nutzen?

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hallo,

ja, habe ich probiert. Die SIM funktioniert auch in einem anderen Habdy nicht. Neustart vom Handy bringt auch nichts.

WLAN kann ich mit meinem Handy normal nutzen.

Wie gesagt sind aber alle Funktionen die den Cobgstar Vertrag betreffen tot: Kein mobiles Internet, kein Telefon Empfang usw. Wenn mich jemand versucht unter meiner Nummer anzurufen, kommt nichtmal ein Freizeichen, sondern direkt " Diese Nummer ist derzeit nicht erreichbar".

Es ist als ob die SIM komplett tot ist und das seit ihr meinen Tarif umgebucht habt ( vorher hatte ich noch nie Probleme).

Mfg,

A Klein

• Hilfreichste Antwort
    • Neu

Das Problem hat sich gelöst. Scheinbar ging das alte Handy ( altes Zweithandy meines Ehemannes) nicht korrekt.

Wir hattes die SIM jetzt in ein drittes Handy gelegt und siehe da: Funktioniert.

Die Netzwerkeinstellungen bei meinem Handy waren irgendwie verstellt.

Danke aber für die schnelle Antwort und die Mühe 🙂

• Joker

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.
    • merlin1986

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.