Hallo und guten Tag.
Bin seit Jahren bei Congstar und war im Prepaid Allnet M 5G 25 10 € 4 Wochen und lud diesen am 11.11.2024 mit 10€, am 13.11.2024 früh morgens bat ich congstar um Tarifwechsel in
Prepaid Jahrespaket 120GB einmalig 100€ was auch sofort passierte. Ich war nun fest in der Annahme, das mir die 10€ die ich grade vor einem Tag eingezahlt hatte auch auf den neuen Tarif angerechnet würden. So lud ich anschließend nach und nach auf und wartete auf die internen 10€ Umschreibung auf den neuen Vertrag. Durch ständige Aufforderung weiter Aufzuladen veranlasste meine Partnerin dann ohne mein Wissen am 14.11.2024 15€ aufzuladen, somit waren die geforderten 100€ bei Congstar eingegangen, die Verrechnung der 10€ auf den alten Tarif fand noch nicht statt. Dann kam die Meldung ab jetzt im neuen Tarif und vier Stunden Später hieß es dann, es ist ein Fehler unterlaufen du musst weiter aufladen. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts von den 15€ wusste die meine Partnerin geladen hatte lud ich dann noch mal 10€ . Somit hatten wir aber bereits 110€ geladen statt nur der geforderten 100€. Dieses teilte ich congstar sofort und in mehrere weiteren E-Mails mit und eine Mitarbeiterin hatte hier Einsehen und schrieb mir die 10€ des alten Vertrage gut. Für den einen Tag der Überschneidung wurden 2,50 meinem Konto belastet. Naja !!!
Nun habe ich aber 110€ überwiesen und hätte gerne diese 10€ Rückerstattet, dies forderte ich ebenfalls mehrmals und erhielt dann die Nachricht, dass ich ja bereits 10€ gut geschrieben bekam und seit dem höre ich nichts mehr von congstar.
Noch einmal: am 11.11. 10€ auf den alten Tarif eingezahlt
am 13.11. neuer Tarif abgeschlossen
der am 14,11, 100€ voll bezahlt war
am 15.11. 10€ dann die Überzahlung
Somit von mir gezahlt 120€ abzüglich der Gutstellung vom alten Tarif von 10€ verbleit eine berechtigte Rückforderung der besagten 10€ .
Bin also keines Falls gewillt diese 10€ in den Wind zu schreiben und beharre nachdrücklich auf deren Rückführung.
MfG