Der Punkt mit dem 25 MB Tagespass welches nur über datapass.de gebucht werden kann trifft für das jetzige Prepaid Wie ich Will der 3. Generation nicht mehr zu, da man ja hier zwangsweise mindestens die 1 GB Option gebucht hat und diese auch nicht mehr abwählen kann. Das geht nur bei den Vorgängertarifen.
Prepaid Wie ich will - wie funktioniert das da mit den Optionen?
-
- [GELÖST]
-
Monikka -
15. Dezember 2024 um 21:57
-
-
Hallo, verstehe ich das richtig, dass die 1GB Option für 2 EUR / 4 Wochen immer aktiviert ist? Man kann diese Option also nicht kündigen, um ansonsten diesen Tarif nur im Notfall "kostenlos" zu nutzen?
-
Hallo, verstehe ich das richtig, dass die 1GB Option für 2 EUR / 4 Wochen immer aktiviert ist? Man kann diese Option also nicht kündigen, um ansonsten diesen Tarif nur im Notfall "kostenlos" zu nutzen?
Hallo,
Ja das ist richtig. Die Option kann man nicht kündigen/abwählen.
-
Wenn du dein Guthaben künstlich unterhalb des Paketpreises hältst, bist du weiterhin telefonisch und per SMS erreichbar und kannst für 9 Cent entsprechend telefonieren und SMS schreiben.
Dadurch bleibt die SIM-Karte aktiv, hast aber kein Internet. Das geht bis zu 15 Monate, dann steht spätestens eine neue Aufladung an. Andernfalls wird die SIM wegen Inaktivität deaktiviert und der Prepaid-Vertrag gekündigt.
Dazu erhältst du dann allerdings rechtzeitig von congstar eine Erinnerungs-SMS.
Gruß, zedtea
-
schlingo
4. Juli 2026 um 17:54 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -