congstar App als überragend im connect Test ausgezeichnet: Wir sind wieder Testsieger!

Neu

Hallo zusammen!

Die guten Nachrichten lassen im neuen Jahr nicht lange auf sich warten: Die congstar App wurde im Test des bekannten Magazins connect mit 984 von 1000 möglichen Punkten als "überragend" ausgezeichnet und konnte sich somit den Titel beste Serivce App erneut sichern. Dafür sorgten unter anderem das Design, Funktionalität und die hohe Datensicherheit.

Natürlich werden wir unsere App auch weiterhin optimieren um somit ein noch besseres Serviceerlebnis für unsere Kund*innen zu schaffen. Freut euch drauf!

Die komplette Pressemitteilung gibts wie immer im congstar Newsroom. Schaut dort gerne mal rein.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Naja, ehrlich gesagt kann ich diese Bewertung nicht nachvollziehen. Die Congstar App ist für mich eine der schlechtesten Apps die ich jemals gesehen habe, alleine die Aufmachung bunte Farben, dass Werbung immer im Vordergrund steht. Man könnte diese wirklich noch sehr gut optimieren aber „überragend“ nicht wirklich. Alleine das steht, wie viel Minuten man telefoniert hat und wie viel SMS man verschickt hat. Das interessiert mich bei einer All Net Flatrate null!

Neu

Ich habe seit Dezember über die App dank der Ein-Faktor-Authentifizierung

keinen Zugriff mehr auf einige der auf meinen Namen laufenden Konten, deren Prepaid-Verträge von Familienmitgliedern genutzt werden.

Was bitteschön ist daran "überragend"? Ich fasse es nicht ...

• Neu

Bunte Farben sind doch zeitgemäß,, besser als das langweilige Design vieler andere Apps. Ab er am Ende natürlich Geschmacksache, wie alles im Leben. Ich finde die App sehr übersichtlich, intuitiv zu bedienen und genau in diesen Punkten viel besser als die App von O2 und den Drillisch Apps. Gerard die O2 App ist sehr überladen und unübersichtlich. Ich finde die Auszeichnung berechtigt, Luft ist natürlich immer nach oben.

Mein Freunde Code ist FRAHU17 :)

Neu

Im Vergleich mit der Blau App ist die von Congstar Gold und die Blau totaler Mist. Und ja, mit einem ALLNET Tarif braucht man eigentlich Infos zu Telefoniedauer und versendete SMS nicht wirklich. Bei Internet Flex wäre eine GB Angabe zum durchschnittlichen Verbrauch genauso unnütz aber eben da zumindest ganz schön.

Neu

Funfact zu der Anzeige von genutzten Telefonieminuten und SMS bei Flat-Tarifen: Ich habe erst gestern mit einem Kunden geschrieben, dem diese Infos sehr wichtig waren. Geschmäcker sind wie immer verschieden. Das Feedback nehme ich aber mit.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

alleine die Aufmachung bunte Farben, dass Werbung immer im Vordergrund steht.

congstar war schon immer bunt. Daher ist es auch naheliegend, dass die App im Corporate Design gemäß der CI gehalten wird. Wobei es insgesamt sehr dezent ist. Viel schwarz mit wenigen Farbakzenten - zumindest unter iOS.

Den Werbeslider auf der Hauptseite würde ich nicht als im Vordergrund stehend bezeichnen. Es sind im Gegensatz zu anderen Apps keine Popups oder Überblendungen vorhanden, die sich aufdringlich in den Fokus setzen und das „x“ sich irgendwo in sich gleichenden Farben versteckt.

Verglichen mit der App im Magenta-Design ist die congstar App deutlich schneller und angenehmer zu bedienen. Mir persönlich taugt auch das (zu) viele Magenta in der App der Mutter überhaupt nicht. Aber das ist eben ebenfalls die CI-Farbe des Konzerns..

diese Infos sehr wichtig waren

ich würde die Infos nicht als Mega-wichtig betiteln, finde die Info aber durchaus doch interessant.

Vielleicht kommt ja in einem zukünftigen Release die Möglichkeit, sich seine Startseite individuell zu layouten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harob () aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von harob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Neu

Ich finde die Minuten und SMS Anzeige bei meinen flat Tarifen durchaus als sehr nützlich. Bitte beibehalten. Wer sie nicht braucht kann sie ja einfach ignorieren…

Daneben wurde die Congstar App von Connect als überragend bewertet wegen ihrer Sicherheit.

Neu

Den Werbeslider auf der Hauptseite würde ich nicht als im Vordergrund stehend bezeichnen. ...

Das stimmt. Ich finde es aber außerordentlich bedenklich, dass hier massiv Werbung gemacht wird für Meta, in diesem Fall für die Nutzung von WA, beides Inbegriff für Datenschutz mit Füßen treten.