Step by Step Anleitung für Partnerkarte mit Nummern-Mitnahme von Vodafon zu Congstar

• [GELÖST]

Hallo,

Ich habe bei Congstar schon eine Hauptnummer und eine Partnerkarte (2. Nummer).

Jetzt möchte ich eine 2. Partnerkarte (3. Nummer) bestellen.

Ich möchte die alte Rufnummer von Vodafone mitnehmen / portieren.

Wie gehe ich Schritt für Schritt vor?

Wann wird wie gekündigt?

Am liebsten wäre es mir, wenn Congstar alles für mich erledigen würde ;)

Und zusätzlich würde ich mir gerne, für mich ein neues Handy auf die Partnerkarte bestellen :love:

Danke im Voraus für die Antworten.

LG

Zero

1. Bei Vodeafone das Opt-in setzen lassen.
      2. Bei congstar im eingeloggten Zustand (entweder Web oder App) die Partnerkarte auswählen und in den Warenkorb legen
      3. Ein (vergünstigtes) Handy kann im gleichen Schritt mit in den Warenkorb gelegt werden
      4. Nach erfolgreicher Prüfung (u.a. Bonität) bestätigt congstar die Bestellung und handelt mit Vodafone den Portierungstag aus

Die Kündigung bei VF musst du selbstständig vornehmen. Da musst du dann schauen, wie die Restlaufzeit ist. Sollte der Portierungstag nach dem Kündigungsdatum liegen, bitte bei VF um weiterversorgung bis zur Portierung. Dazu sind die Anbieter verpflichtet! In der Regel werden die Tage dann tagegenau vom alten Anbieter noch berechnet, sodass die Übergang nahtlos stattfinden kann. Lediglich in der Nacht der Portierung kann es zu einer kurzen Unterbrechung kommen.

Ergänzend zu harob wenn zum Vertragsende die Portierung erfolgen soll wäre die längste Frist für eine Portierung 124 Tage. Sollte z.B. der laufende Vertrag erst in einem halben Jahr beendet werden können, solltest du mit der Bestellung noch 2 Monate warten. Als kürzeste Frist sollte für eine Portierung 7 - 14 Tage eingeplant werden.

• Stephanie

Hat den Titel des Themas von „Step by Step Anleitung für Partnerkarte mit Nummern-Mitnahme von Vodafon zu Congstar, Danke im Voraus?“ zu „Step by Step Anleitung für Partnerkarte mit Nummern-Mitnahme von Vodafon zu Congstar“ geändert.
    • Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.