Wechselvorhaben und "Treueangebot"

• Neu

Hallo,

hatte mich bei Congstar unter 08004404460 hinsichtlich eines Wechselvorhabens zu anderem Anbieter mit besseren Konditionen zu besserem Preis und besseren Optionen (unter anderem auch 700 Auslandsfreiminuten) gemeldet was ergebnislos verlief da von Congstar keine 200GB offeriert werden die ich beim anderen Anbieter eben haben würde.

Sehr ernüchternd also. Mag sein es kann hier nochmals eine zuständige Stelle mit meinem Anliegen betraut werden um also entweder auch 200GB oder aber einen günstigeren Preis für den hier bestehenden Vertrag mit Endung 572 zu erhalten. Wie geschrieben war hier ein Telefonat nicht zielführend.

Danke und besten Grüẞe,

Thetimemaschinist

Neu

Hallo Thetimemachinist ,

wenn dir die Kollegen kein Angebot machen konnten, ist es auch nicht möglich. Du könntest höchstens, als Bestandskunde in den Allnet Flat XXL wechseln, dann gibts 300 GB... sorry.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Thetimemachinist ,

es ist uns sicher nicht egal, aber wir lassen uns ungern die Pistole auf die Brust setzen. In deinem momentanen Tarif sind alle Ressourcen nun mal ausgeschöpft. Es ist ja bereits ein Rabatt eingestellt. Es ist schlicht und einfach nicht mehr zu machen.

Gruß Patrick

Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Telefonie von D ins Ausland kostet bei Congstar derzeit immer etwas.

Da wird es kein Angebot geben.

GB Technisch gibt es den XL Tarif mit 150 GB und den XXL mit 300 GB.

Was da für dich als Angebot möglich ist kann dir der Support sagen.

Vielleicht gibt es da ein persönliches Angebot für dich.

Ich kann nur aus mehrfacher Erfahrung sprechen, das es sich lohnt mit dem Support hier über das Forum in Kontakt zu treten.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

• Neu

Naja, 200 GB für sogar nur 18€ erhalten hier ja nur Personen unter 28 Jahren, so viel zu nicht möglich und Pistole auf die Brust. Hatte bereits mehrfach schon erwähnt dass mein absolutes Limit im Bereich Mobilfunk insgesamt 40€ sind und bleiben.

Neu

Thetimemachinist ,

du bist aber nicht unter 28, deswegen ist es nicht möglich.

Und ich persönlich finde Aussagen wie "...meine Wechselabsichten" oder unterschwellige Unterstellungen wie "Bedauerlich, dass es Congstar an sich reichlich egal ist, dass Bestandskunden wechseln" schon eine Art "der Pistole auf die Brust setzen", ist aber nur meine Meinung, manche mögen das anders empfinden.

Auf dein persönliches Limit können wir halt keine Rücksicht nehmen. Wie sagt man so schön, es ist kein Wunschkonzert.

Nochmal, tut mir leid, dass alle bisherigen individuellen Angebote, dich nicht abholen.

Und jetzt finde ich, dass wir ausreichend diskutiert haben. Vielleicht kommt ja in naher Zukunft ein für dich passenderes Angebot, in das du wechseln kannst.

Beste Grüße Patrick

• Neu

Setze andere Prioritäten. So ist das eben. Ich gehe dort hin wo mir persönlich das beste PL Verhältnis geboten wird und das ist bei dem nun gekündigten Vertrag eben nicht der Fall gewesen. Und ja, ist mir selbst bewusst genug eben nicht unter 28 zu sein, aber das ist ja das andere Thema hier, Congstar lohnt sich an sich nur für die jüngeren Menschen.

Und noch ein Beispiel für einen Widerspruch in sich sind zudem die aktuell bereitwillig gewährten Aufstockungen des Prepaid Jahrespakets um 50GB.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thetimemachinist ()

Neu

Ich gehe dort hin wo mir persönlich das beste PL Verhältnis geboten wird

Hallo :)

ja, das ist Dein gutes Recht, und dafür brauchst Du Dich weder zu rechtfertigen noch rumzujammern. Das nennt sich übrigens Marktwirtschaft und Wettbewerb.

ein Beispiel für einen Widerspruch in sich sind zudem die aktuell bereitwillig gewährten Aufstockungen des Prepaid Jahrespakets um 50GB

Das ist kein Widerspruch, sondern die freie unternehmerische Entscheidung von congstar, die Dir gefallen mögen oder nicht. Genauso ist es Deine freie Entscheidung, die Unternehmen zu wählen, mit denen Du Verträge abschließt und zwischen verschiedenen zu wechseln.

Congstar lohnt sich an sich nur für die jüngeren Menschen.

Das kann ich als älteres Semester (im Ruhestand) absolut nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil. Und mein Sohn rümpft über die congstar-Tarife nur die Nase.

Gruß Ingo

• Neu

Suche allerdings nun weiter nach einem

passenderen Deal für mich, ist wie ein Hütchen Spiel mit jede Menge an Kleingedrucktem. Da muss man schon für Congstar eine Lanze brechen für zwar nicht super glasklare aber dennoch eher umfassend deutlich beschriebene Konditionen.

Neu

Ich als Mittvierziger war über 20 Jahre beim Mutterkonzern und habe dort die verschiedensten Tarifgenerationen mitgemacht.

Am Anfang habe ich Congstar wahrgenommen, aber es wahr mir irgendwie egal, weil ich zufrieden war.

Dann haben sie mich mit ihren Tarifen dermaßen gebessert, dass ich einfach wechseln musste.

Das ist mittlerweile etwas über zwei Jahre her.

Mit diversen Freundschaftswerbung habe ich mittlerweile einen, Ich würde sagen, für mich unschlagbaren Preis im XL Tarif, der unter 20 € liegt.

Ja, dafür habe ich mich bestimmt auch manchmal etwas ins Zeug legen müssen, aber schlussendlich klappt es.

gruß Pascal

Mein Freunde werben Code ist PASFR2

• Neu

Habe selbst leider niemandem im Freundeskreis der oder dem ich einen Wechsel zu Congstar auf diese Wise "schmackhaft" machen könnte. Somit werde ich derlei Rabatte kaum einheimsen können und diese Sektion könnte von mir aus aus meiner Übersicht Vertrag verschwinden. Für mich bleibt nur nach möglichst vom PL Verhältnis her passenden Ausgangsangeboten zu suchen. Also solchen, die bereits von Anfang an her vom Preis und den Konditionen für mich OK sind.

• Neu

Nein, nicht wirklich, denn beim ins Auge gefassten Anbieter soll laut Netz das Telefonieren unter aller Kanone sein und was fange ich schon mit einem Tarif an bei dem ich bei einem Telefonat kaum zu verstehen bin?! Wenn auch die anderen Optionen dort dann mehr überzeugen können als es bei Congstar der Fall ist.

Neu

Nein, nicht wirklich, denn beim ins Auge gefassten Anbieter soll laut Netz das Telefonieren unter aller Kanone sein und was fange ich schon mit einem Tarif an bei dem ich bei einem Telefonat kaum zu verstehen bin?! Wenn auch die anderen Optionen dort dann mehr überzeugen können als es bei Congstar der Fall ist.

Aber dann ist der Vergleich mit congstar an der Hotline auch nicht auf Augenhöhe passiert. Also ein Apfel-Birn-Vergleich wenn man so will.

• Neu

An sich ja, es geht so, komme meist damit über den Monat ja auch hin, aber ein wenig was mehr (30GB) wäre eben nicht schlecht. Und das mit dem Telekom Netz ist nunmal so, numero uno und das wohl weiterhin.

Und weitere 150 brauche ich nicht, hätte mich ja über eine 30 GB Treueaufstockung gefreut was aber eben nicht machbar war.