Wechsel auf Jahrespaket - "Bei der Einrichtung deiner Datenoption ist ein Fehler aufgetreten"

Neu

Hallo Support.

Ich gestern aus dem laufenden Halbjahrespaket den Wechsel in das Jahrespaket beauftragt, heute habt Ihr den Wechsel durchgeführt.

Gestern habe ich das Prepaid-Guthaben auf über 100 Euro aufgeladen, um das Paket aktivieren zu können.

Die 100 Euro habt Ihr auch vom Guthaben abgebucht. Allerdings bekam ich danach von Euch eine SMS mit dem oben genannten Titel "Bei der Einrichtung deiner Datenoption ist ein Fehler aufgetreten. Bitte prüfe, ob dein Prepaid Guthaben ausreicht...".

In App ist jetzt zu lesen "Kein Datentarif gebucht".

Wofür und wohin habt Ihr die 100 Euro abgebucht?

Grüße!

Neu

Hey teedot ,

das Jahrespaket wurde gestern gebucht und ist heute aktiv.

Starte mal dein Handy neu, bei uns im System ist es, wie gesagt, aktiv und nutzbar.

Gruß Patrick

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Hi Patrick,

danke fürs Nachsehen.

Das Smartphone habe ich neu gestartet, keine Änderung. Die App zeigt weiter an "Kein Datentarif gebucht".

Ihr habt mir heute morgen um 8:05 Uhr eine SMS geschickt mit dem Inhalt "Aktuell ist dein Prepaid Guthaben nicht ausreichend. Bitte lade dein Guthaben auf, um dein congstar Prepaid Jahrespaket wie gewünscht nutzen zu können. So lange fallen Kosten gemäß Basistarif an. Wenn du bereits eine automatische Aufladung eingerichtet hast, kann sich diese Nachricht mit der bereits ausgeführten Aufladung überschneiden."

Kurz zuvor, um 8:00 Uhr habt Ihr per SMS geschickt "Die Konditionen deines congstar Prepaid Halbjahres-Pakets enden in drei Tagen. Möchtest du die Konditionen deines Tarifs weiter nutzen, bieten wir dir an den Vertrag um weitere 6 Monate zu verlängern. Lade dazu bitte ausreichend Guthaben auf, um unser Angebot anzunehmen und den Grundpreis in Höhe von 50 EUR abzudecken, z.B. über https://www.congstaraufladen.de/ . Dein congstar Team"

Das ist überraschend, denn den Tarifwechsel ins Jahrespaket habt Ihr bestätigt und damit sollte das Halbjahres-Paket meinem Verständnis nach nicht mehr aktiv sein.

Sind die Tarife Jahrespaket und Halbjahres-Paket auf ominöse Weise gleichzeitig aktiv?

Sind die anfallenden Kosten fürs das Jahrespaket insgesamt 100 Euro?

Falls ja, sollte der Aktivierung des Datentarifs nichts mehr im Weg stehen?

Wäre super, wenn ich wieder Datenvolumen nutzen kann.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teedot ()

Neu

Hallo teedot ,

ich habe mir die Buchung nochmal genau angeguckt und da hat etwas nicht funktioniert. Das Guthaben wurde aufgebraucht und der Tarif reserviert - die eigentliche Tarifbuchung ist aber fehlgeschlagen. Wir analysieren gerade den Fehler. Ich habe dir übergangsweise 10GB Datenvolumen aufgebucht, damit du die mobilen Daten nutzen kannst. Wir kümmern uns schnellstmöglich darum, dass der Tarif korrekt läuft. Entschuldige bitte die Unannehmlichkeiten.

Viele Grüße

Jonathan

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube