Zu wenig Geschwindigkeit

Neu

Was ist gestört?

Bandbreite ( X ) -> Ich habe einen Vertrag mit 250er Leitung aber es kommen nur 114 mbit/s an und 45 mbit/s gehen raus.

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Nein

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

Ja

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: Unklar

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

Keine

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Nein

Welches Routermodell wird benutzt?

Fritz Box 7590

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

Ja

Neu

Hallo MC93 ,

ich habe dein Anliegen an die zuständigen Leute weitergeleitet. Meine Kolleg*innen werden sich bei dir melden.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Ich hatte irgendwo mal hier im Forum gelesen, dass man in den Einstellungen der Fritzbox sehen kann, wieviel die Leitung hergibt um so besser zu entscheiden, ob sich ein Tarifwechseln lohnt.

Weiß einer etwas genaueres? Kann auch sein, dass ich damals etwas falsch verstanden habe.

Neu

Hi!

Gehe auf: http://192.168.178.1/#/

Dort weiter:

• Internet
    • DSL-Informationen
    • Oben -> DSL

Siehe dort "Leitungskapazität".

Die Leitungskapazität ist jedoch nur als Hinweis zu werten und kein Garant. Wenn du jedoch z.B. 129 Mbit/s in der Leitungskapazität hast und VDSL 100 bestellen willst, dann kannst du das machen.

Des weiteren musst du beachten, dass du uU. nicht auf einem Super Vectoring Port sitzt. Daher nicht falsch interpretieren.

Je nach Konstellation, lasse dein Vorhaben ggf. vorher von der DSL Abteilung prüfen, um so eine Enttäuschung und Widerruf zu meiden.

Grüße.