Löschung aller Kontaktdaten und Kundenkonten

• [GELÖST]

Neu

Hallo

ich würde gerne darum bitten alle Daten die bei Congstar und die hinterlegten Daten außer diesem Account zu löschen damit ich wieder Bestellungen vornehmen kann und diese Bestellsperre aufgehoben werden kann. Ich habe schon mehrfach mit dem Congstar-Team gesprochen per Formular und auch per Chat. Leider hat man mir etwas unschönes angesagt, dass wegen Sicherheitsmaßnahmen keine Bestellung geht obwohl ich gebeten hatte es nochmal prüfen zu lassen manuell und das wurde nicht gemacht sondern direkt wieder automatisiert. Ich habe mich gefühlt als würde man mich wie eine Kriminelle behandeln. Danach habe ich nochmal per Chat geschrieben und den Sachverhalt geschildert habe davon aus Screenshot gemacht - mit der Bitte das nochmal zu prüfen und jetzt heißt es abwarten bis zur Rückmeldung, dauert wohl 7-10 Werktage bis dann hoffentlich mit positiver Nachricht die Antwort kommt :(

• Neu

Hallo

ich würde gerne darum bitten alle Daten die bei Congstar und die hinterlegten Daten außer diesem Account zu löschen damit ich wieder Bestellungen vornehmen kann und diese Bestellsperre aufgehoben werden kann. Ich habe schon mehrfach mit dem Congstar-Team gesprochen per Formular und auch per Chat. Leider hat man mir etwas unschönes angesagt, dass wegen Sicherheitsmaßnahmen keine Bestellung geht obwohl ich gebeten hatte es nochmal prüfen zu lassen manuell und das wurde nicht gemacht sondern direkt wieder automatisiert. Ich habe mich gefühlt als würde man mich wie eine Kriminelle behandeln. Danach habe ich nochmal per Chat geschrieben und den Sachverhalt geschildert habe davon aus Screenshot gemacht - mit der Bitte das nochmal zu prüfen und jetzt heißt es abwarten bis zur Rückmeldung, dauert wohl 7-10 Werktage bis dann hoffentlich mit positiver Nachricht die Antwort kommt :(

Hallo,

bitte hinterlege alle Daten in deinem Profil. Ohne diese, können wir leider nichts veranlassen und ggf. weitergeben.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

hallo,

ich habe durch die Ablehnungen keine Daten mehr vorhanden - jedenfalls keine Kundennummer und auch keine Vertragsnummer. Nach der Ablehnung hat man ja dann auch keinen Zugriff und ich habe daher auch alle Mails gelöscht. Ich habe mal eine alte Kundennummer hinzugefügt vom Jahr 2022 bin nicht sicher, ob dadurch meine Daten noch einsehbar sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von senni ()

Neu

hallo,

ich habe durch die Ablehnungen keine Daten mehr vorhanden - jedenfalls keine Kundennummer und auch keine Vertragsnummer. Nach der Ablehnung hat man ja dann auch keinen Zugriff und ich habe daher auch alle mails gelöscht. Ich habe mal eine alte Kundennummer hinzugefügt vom Jahr 2022.

Wenn das nicht ausreichend sollte, kannst Du dich auch an die im Impressum angegebene Datenschutz-Mailadresse wenden und dort ein Auskunftsersuchen nach DSGVO stellen - die Antwort bekommst du dann unentgeltlich in der Regel postalisch nach Hause gesendet. Im Zuge der Anfrage kannst Du natürlich auch direkt die Löschung der nicht mehr benötigten Daten erbitten.

Neu

Danke für den Tipp.

ich habe schon mal übers Impressum zusätzlich um die Datenlöschung gebeten und jetzt warte ich noch auf den Support von Congstar um prüfen lassen zu können, was aktuell der Fall ist und wie weit meine Beschwerde vorangetrieben wurde.

Neu

senni ich hatte letztes Jahr das selbe Problem gehabt :)

Ich brauchte per E-Mail nur eine Kopie von meinem Personalausweis einreichen mit dem Hinweis das man bitte alle inaktive Konten löscht.

Keine 20 Minuten später bekam ich eine Schriftliche Bestätigung das meine Konten gelöscht wurden.

Allerdings sagte man mir auch nur weil die Konten gelöscht wurden bedeutete es nicht das ich auch wieder neue Karten registrieren könnte.

Lg

Neu

T-D1 - :)

das ist echt komisch hast du es dann trotzdem nochmal versucht gehabt eine neue Bestellung mit Post- oder Prepaid zu machen? bei mir ginge wohl beides nicht angeblich als Sicherheitsmaßnahme gefolgt mit der Aussage eines Mitarbeiters ich sei wohl sowas wie eine Kriminelle und dann einfach gelogen mit Info eines anderes Mitarbeiters wir geben es gern nochmal weiter zur manuellen Prüfung - kann 4-5 Tage dauern und am selben Abend nochmal im Chat gefragt wegen einem anderen Anliegen, da kam dann es würde nicht gehen automatischer Vorgang.

habe einen Kollegen der selbst in der Inso ist und bei anderen auch keinen Vertrag machen konnte, hab ihn dann Congstar empfohlen und siehe da hat es geklappt sogar gleich mit 2 Endgeräten :)

Soviel zu man hätte mein Anliegen manuell an die Fachabteilung weitergegeben. :thumbdown: X(

Neu

Also bei Postpaid hatte ich bisher keine Probleme gehabt es wurden nur Prepaid Karten abgelehnt.

Ich würde jetzt aktuell gerne eine aktivieren aber ich könnte mir vorstellen das die Aktivierung dann wieder abgelehnt wird und mein komplettes Konto wieder gesperrt wird.

Aber die Aussage vom Kundenservice bei dir ist schon eine krasse Aussage du wärst eine Kriminelle 🤔

Neu

bei mir geht wohl beides nicht laut Aussage aus dem Chat - es geht auch nicht unbedingt darum wegen der Ablehnung sondern einfach wie man als Altkunde von den Mitarbeitern behandelt wird und irgendwas unterstellt bekommt.

und dann mit falschen Versprechungen oder so hingehalten wird ;(

Neu

bei der Telekom habe ich 3 Verträge mit einem Hauptvertrag und 2 Pluskarten die bald enden - zu Congstar wollte ich wieder zurück wegen den Flex-Tarifen und den Endgeräten die man mtl. bezahlen kann. Die sind hier günstiger und mtl. kündbar.

Bei Telekom ist es halt ein Laufzeitvertrag mit 24 Monaten. Und ich habe lange Zeit immer nur Prepaid gehabt. Bei den anderen Händlern habe ich keine Karten.

Neu

ich hoffe es auch - muss nur noch geduldig auf die Rückmeldung von Congstar abwarten - es heißt zwar Geduld sei eine Tugend, bei mir ist es eher eine große Schlacht :) - weil ich dann immer sofort mit einem negativen Gedanken in diese reingehe und meistens dann auch wird bei meiner Geduld leider wahr

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von senni ()

Neu

Genau aus diesem Grund traue ich mich nicht mehr erneut eine Prepaid Karte bei Congstar zu registrieren.

Was ich auch nicht verstehe, wieso wird nach einer Ablehnung das Starterset ungültig? So hätte man es vielleicht noch weitergeben können besonders ärgerlich ist es, wenn es sich dabei noch um eine schöne Rufnummer gehandelt hat.

Neu

Aber es kann doch nicht im Sinne von Congstar sein das es Kunden gibt die jedes mal Angst haben müssen wenn sie eine Karte versuchen freizuschalten. Ich meine es handelt sich hier um Prepaid und um keinen Vertrag.

Neu

MCP62 ja ich weiß 👍 aber Congstar kann doch nicht jeden Kunden unter Generalverdacht stellen bzw. vermuten das der Kunde vielleicht Straftaten begehen könnte und erst recht nicht wenn es um Kunden geht die bereits mehrere Jahre Kunden sind.

Neu

Aber ein Discounter hat oft nicht die Kapazitäten jeden Fall individuell zu prüfen und wird ein Standard definieren. Jede Abweichung davon bindet Mitarbeiter und verursacht Kosten. Deshalb sind dann evtl. Provider mit höheren Grundkosten eher bereit diese Prüfungen vorzunehmen. Ich weiß natürlich nicht wie das bei Congstar ist und kann deshalb nur meine Erfahrungen im Bereich Versicherungen wo ähnliche gesetzliche Vorgaben gelten einbringen.