Router meldet Probleme beim Verbinden mit DSL

• [GELÖST]

Neu

Hallo!

Meine Mitbewohnerin und ich sind vor kurzem zusammengezogen und haben einen Vertrag bei Congstar gemacht. Nun seit gestern Nacht, meldet unser Router PPPoE Fehler (obwohl vor der Nacht alles normal geklappt hat) und verbindet sich deswegen auch nicht mehr.

Die Firmenversion ist aktuell und ich hatte ihn auch schon vom Strom genommen und die Kabel angesehen, die sind aber alle intakt.

Schon bevor das alles began, hatte er wohl Probleme sich richtig zu verbinden (das DSL Licht ist immer Orange), das WLAN hatte aber trotzdem normal funktioniert, weswegen wir nichts weiter unternommen hatten.

Was ist gestört?

Kein DSL Signal (✓) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja (✓) Nein ( )

Funktioniert eine Internetverbindung?

Ja ( ) Nein (✓)

Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?

Ja ( ) Nein (✓)

Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?

Ja (✓) Nein ( )

Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?

Ja ( ) Nein (✓)

Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?

Ja (✓) Nein ( )

Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?

Ja (✓) Nein ( )

Wurde der Router bereits neu gestartet?

Ja (✓) Nein ( )

Seit wann besteht die Störung?

Uhrzeit/Datum: 2. Mai 2025, 0 Uhr

Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?

PPPoE-Fehler (e2)

Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?

Ja ( ) Nein (✓)

Welches Routermodell wird benutzt?

Speedport Smart 4R Typ B

Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?

Ja

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivien Hinsky ()

Neu

Hey Vivien Hinsky,

ich hab deine Anfrage an die Kolleg*innen bei DSL weitergegeben, die schauen sich an, ob alles korrekt eingerichtet ist oder Störungen vorliegen. Leider kann ich dir bei Fremdroutern die wir selber nicht führen keine adäquate Hilfestellung geben.

Gruß

Oliver

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Neu

Hey Vivien Hinsky,

ich hab deine Anfrage an die Kolleg*innen bei DSL weitergegeben, die schauen sich an, ob alles korrekt eingerichtet ist oder Störungen vorliegen. Leider kann ich dir bei Fremdroutern die wir selber nicht führen keine adäquate Hilfestellung geben.

Gruß

Oliver

Danke für die Antwort!

Ich glaube meine Mitbewohnerin wurde soeben angerufen, die ist aber leider auf der Nachtschicht...könnte man nochmal durchleiten, dass die Nummer, die auf dem Profil hier hinterlegt ist (endet in 2000), angerufen werden kann?

Das wäre super nett :)

• Neu

Okay, uns wurde per E-Mail geholfen, vielen Dank dafür!

Hat alles super geklappt nach einer neu Konfiguration!

Hoffe ihr habt ein wunderbares Wochenende <3

Danke für deine Rückmeldung 🙂 und super das es nun wieder funktioniert. Ich setze den Beitrag als "gelöst". Sollte mal wieder etwas sein, einfach wieder melden.

Gruß Stephanie

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
      Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
      Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
      Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

• Stephanie

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.