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Hallo!
Meine Mitbewohnerin und ich sind vor kurzem zusammengezogen und haben einen Vertrag bei Congstar gemacht. Nun seit gestern Nacht, meldet unser Router PPPoE Fehler (obwohl vor der Nacht alles normal geklappt hat) und verbindet sich deswegen auch nicht mehr.
Die Firmenversion ist aktuell und ich hatte ihn auch schon vom Strom genommen und die Kabel angesehen, die sind aber alle intakt.
Schon bevor das alles began, hatte er wohl Probleme sich richtig zu verbinden (das DSL Licht ist immer Orange), das WLAN hatte aber trotzdem normal funktioniert, weswegen wir nichts weiter unternommen hatten.
Was ist gestört?
Kein DSL Signal (✓) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche ( )
Hat der Anschluss bereits funktioniert?
Ja (✓) Nein ( )
Funktioniert eine Internetverbindung?
Ja ( ) Nein (✓)
Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
Ja ( ) Nein (✓)
Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
Ja (✓) Nein ( )
Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
Ja ( ) Nein (✓)
Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
Ja (✓) Nein ( )
Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
Ja (✓) Nein ( )
Wurde der Router bereits neu gestartet?
Ja (✓) Nein ( )
Seit wann besteht die Störung?
Uhrzeit/Datum: 2. Mai 2025, 0 Uhr
Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
PPPoE-Fehler (e2)
Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
Ja ( ) Nein (✓)
Welches Routermodell wird benutzt?
Speedport Smart 4R Typ B
Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
Ja
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vivien Hinsky ()