Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Alle Infos zum Black Friday 2025 findest du hier.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch wenn andere vor euch eine Antwort bekommen, wartet bitte ~24 Stunden ab, bis ihr nochmal nachfragt. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und wir tun was wir können 🙏 Vielen Dank.
meine Freundin ist gerade in Östrreich unterwegs (Wien) und bekommt keine Verbindung zu irgend einem Netz. Die Partnercard (0160er) zu meiner im Profil hinterlegten Hauptnummer…
Davor hatte sie auch in der Schweiz schon das selbe Problem - sie ist auch für Anrufe nicht erreichbar !
Hallo, soweit ich das sehe ist mit dem Tarif alles in Ordnung, keine Roaming Sperre aktiv oder sonst irgendeine Sperre. Hat in Deutschland noch alles funktioniert?
Es kann natürlich ein Problem im dortigen Netz geben. Oder die SIM-Karte hat einen Knacks, wenn sie kann, soll sie die SIM-Karte mal in einem anderen Handy testen. Roaming ist "on", schreibst du, bist du da sicher? Hat sie die manuelle Netzsuche schon genutzt?
Für die Schweiz wird ein Extra Länderpass (Schweiz ist nicht EU) benötigt, ohne diesen kann dort nicht gesurft werden.
Ich kenne beim iPhone keine Möglichkeit das Roaming für Telefonie zu deaktivieren - und das Datenroaming ist bei der Sim an… Manuelle
Suche hat auch nicht geklappt… Als ihre Nummer noch bei der Telekom war ging alles… Am Handy liegt es eher nicht…
Und was die Schweiz betrifft: Telefonieren sollte aber trotzdem gehen - oder ? Und selbst das klappt seid dem Wechsel zu euch nicht…
Wäre es möglich mir per Mail eine neue eSim
zu senden ? Sie ist mehrere Tage dort und ohne Handy aufgeschnissen… Ich leite sie dann weiter. Wenn sie nächstes mal Wlan hat kann sie die dann empfangen und aktivieren - hoffe ich…
Hey, wir können die eSIM lediglich auf das Gerät senden auf der sie genutzt werden soll. Sprich ich kann nur an die Nummer deiner Freundin senden.. Abrufbar ist die dann per App.
Unter Einstellungen/Mobilfunk/Datenoptionen kann das Roaming ein und ausgeschaltet werden beim iPhone (ich habe selber eins).
Die App will ja auch beim Einrichten einen Code per SMS senden… das geht ja auch nicht… weil sie ja auf der Congstar Sim kein Netz bekommt…
sie kann deine Login Daten nutzen. Dann wird abgefragt an welche Nummer der Code gehen soll - da kann sie deine Nummer angeben und du gibst ihn ihr durch.
Manchmal verschluckt sich da was in den Einstellungen. Im Normalfall sollten die Handys das mit dem Einlegen der neuen SIM schnaggeln.. Aber manchmal bleibt da irgendwo eine alte Einstellung hängen..