Sind neue (Halb-)Jahrestarife geplant?

Neu

Hallo,

ich habe derzeit einen alten Prepaidtarif mit 9 ct/min und suche eine Alternative mit Telefon-Flat und ein klein wenig Internet für z.B. Navigation, einzelne Emails oder zum Nachsehen von Öffnungszeiten/Fahrplänen, usw.

Der Prepaid-Jahrestarif sieht nicht schlecht aus, aber er ist deutlich teurer (100 Eur/a) als z.B. der Halbjahrestarif von jamobile (60 Eur/a), hinter dem auch Congstar steckt.

Daher meine Frage: Sind neue (Halb-)Jahrestarife geplant, oder gibt es die schon und ich habe sie nicht gefunden?

Neu

Hallo Jockel ,

Der Halbjahres-Tarif wurde bei Congstar eingestellt als es den Jahrestarif gab. Der Jahrestarif wurde auch vor kurzem im Datenvolumen aufgestockt. Also ist er auch noch recht aktuell. Was für Angebote in Zukunft geplant sind kann keiner sagen da es von congstar immer sehr kurzfristig News zu neuen Tarifen gibt.

Übrigens hat der Halbjahres-Tarif bei Congstar die Hälfte vom Jahrestarif gekostet.

Auch ist das Datenvolumen bei Congstar Jahrestarif das ganze Jahr verfügbar und es wird nicht auf einzelne Monate aufgeteilt. Ich denke für deinen Anwendungsfall sollte das Datenvolumen reichen.

Neu

Hi Jockel , mir kommt das sehr bekannt vor.

Du bist doch in einem anderen Forum "Seils*****er" (Extra unkenntlich gemacht) und hast wegen eines Anbieterwechsels gefragt gehabt.

Dabei hatte ich dich bereits informiert gehabt.

Und da könnten wir hier ja auch gleich fragen, ob du wegen wechsel zu "j*-mobil" (will keine Werbung machen) eine neue SIM bekommen würdest, auch wenn diese von Congstar realisiert wird, wie noch andere Angebote.

Neu

Tut mir leid aber ich halte die Frage für legitim und eigentlich wurde sie auch beantwortet. Mich interessieren tarifliche Veränderungen auch immer. Das andere brauchte aber nicht zu sein, weil sonst schnell ein falscher Eindruck entstehen kann. Wie etwa frage nicht zu viel sonst...

Neu

Diese Forum ist für jeden Nutzer offen und alle Beiträge sind legitim solange diese nicht gegen die Netiquette vestoßen. Es gibt einige Provider wie z.B. jamobil die durch Congstar technisch umgesetzt werden. Rechtlich sind diese aber selbständige Konkurrenzprovider und haben zum Teil eine andere Anbieterkennung als Congstar. Somit hat jeder Provider seine Kundenzielgruppe oder einen andere Art von Support. Dies schlägt sich zum Teil auf den Preis oder dem Service aus ebenso sind die Produkte nicht 1 zu 1 identisch. Im Congstarforum also Fremdprovider als besseren Provider dazustellen und für diesen (indirekt) Werbung zu machen ist nicht gewünscht. Auch kann dieses Forum bei Problemen die Kunden bei diesen Provider haben nicht helfen.

Neu

Im Congstarforum also Fremdprovider als besseren Provider dazustellen und für diesen (indirekt) Werbung zu machen ist nicht gewünscht.

Wer macht das hier?

Der TE nicht und ich habe auch nichts genannt.

Einzig du hast ja den Namen genannt.

Es gibt einige Provider wie z.B. jamobil die durch Congstar technisch umgesetzt werden.

Daher verstehe ich deinen ganzen Beitrag nicht.

Neu

Danke für die Info, Flosse08.

Torc

Die Frage im anderen Forum betrifft die gleiche Angelegenheit, aber andere Aspekte, weshalb sich deine Antworten dort nicht auf die Frage beziehen, die ich hier gestellt habe.

Neu

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: Aktuell gibt es keine Informationen zu etwaigen neuen Tarifen in der Zukunft. Wir präsentieren neue Tarife aber immer zeitig auf http://www.congstar.de , hier im News-Bereich oder Newsletter.

Fremdwerbung ist in diesem Forum grundsätzlich genauso unerwünscht wie das unnötige Verlängern von Diskussionen.

Sachliche und sinnvolle Beiträge sind hingegen jederzeit gern gesehen.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Damit es nicht missverstanden wird: Ich wollte keine Fremd-Werbung machen. Ich war bei der Suche nach etwas Passendem auf den o.g. Tarif gestoßen und habe dann gesehen, dass Congstar dahinter steckt. Daher habe ich es für möglich gehalten, dass es etwas Vergleichbares direkt von Congstar gibt, was ich aber nicht gefunden habe.

Nun habe ich aber noch Beratungsbedarf:

Der Prepaid-Jahrestarif ist für mich wahrscheinlich unnötig groß und teuer, weshalb ich mir Prepaid XS und Prepaid wie ich will angesehen habe.

Gibt es einen Unterschied zwischen Propaid XS und Prepaid wie ich will, wenn ich bei letzterem die Telefonie-Flat und 1 GB buche? Oder ist es genau das gleiche nur unter anderem Namen?

Zusätzlich verwirrend: Wenn ich auf "Tarifwechsel" gehe, dann wird mir Prepaid XS nicht angeboten.

Neu

Der Prepaid Allnet XS Tarif kann nur als Neubestellung gebucht werden. Ein Tarifwechsel in diesen Tarif ist aus technischen Gründen nicht möglich. Bei entsprechender Konfiguration gibts im Prepaid wie ich will Tarif aber keiner Unterschiede zum XS. Daher ist dieser die perfekte Alternative dazu.

Gruß Christian

11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
    Damit ich auf dein Kundenkonto zugreifen darf, trage bitte deine Daten in dein Forenprofil ein.
    Gut zu wissen: Allgemeine Themen | Tarif- & Produktberatung | Homespot-Tarife | DSL & Festnetz | Handys
    Schau mal rein: Thema der Woche | Created | Facebook | Twitter | Instagram | YouTube

Neu

Wenn es keine Unterschiede (z.B. bei Drosselung, Datenautomatik, Roaming, ...) gibt, dann werde ich einfach den Prepaid wie ich will nehmen. Dann muss ich hier niemandem vom Support zusätzliche Arbeit machen :)

EDIT: Die letzte Antwort hat sich mit meiner überschnitten. Dann werde ich wohl zu letzterem greifen.

Danke und ein schönes Restwochenende an alle.

Neu

Wenn es keine Unterschiede (z.B. bei Drosselung, Datenautomatik, Roaming, ...) gibt, dann werde ich einfach den Prepaid wie ich will nehmen.

Wenn du keine Telefonie brauchst, sind die 1GB auch für nur 2 € dabei und 0,09€/SMS/Minute wären extra.