Router stürzt ständig ab, SIM kaputt?

• Hallo Zusammen,

heute war plötzlich mein Internet weg. Komischerweise waren die LEDs am Router alle aus. Nach einem Neustart, kann auch keine Verbindung mehr hergestellt werden. Und aus der Weboberfläche werde ich immer wieder nach kurzer Zeit rausgeschmissen.

Meine Vermutung ist eine kaputte SIM Karte. Denn die Karte funktionier weder in meinem Handy noch im Laptop.

Die Karte ist erst etwas über ein Jahr alt. Kann es sein, dass sie einfach so kaputt geht? Kann ich eine neue erhalten?

Viele Grüße!

• Die Karte ist erst etwas über ein Jahr alt. Kann es sein, dass sie einfach so kaputt geht? Kann ich eine neue erhalten?

Wenn die Karte im Handy auch nicht funktioniert, dann liegt ein Defekt nahe. Da steckt man leider nicht drinnen. Was du vielleicht noch versuchen kannst - den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen - je nach Modell funktioniert das über ein angeschlossenes Telefon und einen entsprechenden Code, einen Reset-Button oder über die Weboberfläche.

Wenn du hier im Thread noch kurz bestätigst, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist, wird der Support morgen direkt eine Ersatzkarte rausschicken. Sobald die bei dir ist und du wieder online bist, kannst du hier nochmal nachfragen, ob man dir die ausgefallenen Tage als Gutschrift im Kundenkonto einbuchen kann (ist in der Regel kein Problem).

Beachte, dass der Support erst wieder ab morgen früh hier wieder aktiv ist - dann sollte deine Anfrage aber zeitnah bearbeitet werden.

• Hi!

Beachte allerdings, den "Surf Bereich". Den Router + Sim karte kannst du nicht Mobil an jedem Ort verwenden, wie bei einem normalen Smartphone Tariff. Es ist quasi eine stationäre Nutzung, ähnlich wie DSL.

Das nur als Hinweis, weil das auch schon vergessen wurde, von einigen Kunden.

Grüße.

• Wenn die Karte im Handy auch nicht funktioniert, dann liegt ein Defekt nahe. Da steckt man leider nicht drinnen. Was du vielleicht noch versuchen kannst - den Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen - je nach Modell funktioniert das über ein angeschlossenes Telefon und einen entsprechenden Code, einen Reset-Button oder über die Weboberfläche.

Wenn du hier im Thread noch kurz bestätigst, dass deine Anschrift im Kundenkonto aktuell ist, wird der Support morgen direkt eine Ersatzkarte rausschicken. Sobald die bei dir ist und du wieder online bist, kannst du hier nochmal nachfragen, ob man dir die ausgefallenen Tage als Gutschrift im Kundenkonto einbuchen kann (ist in der Regel kein Problem).

Beachte, dass der Support erst wieder ab morgen früh hier wieder aktiv ist - dann sollte deine Anfrage aber zeitnah bearbeitet werden.

Ein Reset hat leider auch nicht geholfen. Meine Adresse im Kundenkonto ist korrekt.

Danke für die Hilfe!

Hi!

Beachte allerdings, den "Surf Bereich". Den Router + Sim karte kannst du nicht Mobil an jedem Ort verwenden, wie bei einem normalen Smartphone Tariff. Es ist quasi eine stationäre Nutzung, ähnlich wie DSL.

Das nur als Hinweis, weil das auch schon vergessen wurde, von einigen Kunden.

Grüße.

Ich benutze die Karte schon immer nur an einem Ort. Trotzdem danke!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (21. Juli 2025 um 21:53) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Fleischtofu mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey Fleischtofu ,

ich habe den Kartentausch angestoßen, in 2-3 Werktagen sollte die SIM-Karte bei dir sein. Natürlich wird der Tausch aufgrund des Defekts nicht berechnet.

Beste Grüße Patrick