Warnung vor Phishing-SMS im Namen von congstar
Derzeit kursieren gefälschte SMS wegen angeblich offener Forderungen von congstar und fordern zum Klick auf einen Link zur Zahlung, bitte nicht darauf reagieren! Die SMS stammen teilweise von normalen Mobilfunknummern und betreffen auch Nichtkund*innen.
Unsere Empfehlung: Rufnummer blockieren, SMS als Spam melden und keinesfalls persönliche Daten eingeben.
Allgemeine Hinweise zum Thema findet ihr hier: Phishing und Spam - Wie kann ich mich vor Datendiebstahl schützen?
  • Das Thema kommt ja häufig vor aber eig nur im Bereich multisim.

Meine Frage wäre aber kann ich einfach ein prepaid oder postpaid Tarif von congstar nehmen und den nur für die smartwatch verwenden? Das mit der Rufnummer ist mir nicht wichtig aber app Funktion ohne Handy wäre gut.

Überlege mir die Google watch 4 zu holen. Wenn sie raus kommt

• Also bedeutet das, einfach ausprobieren. Aber wie soll die Smartwatch SMS empfangen wenn ich keine Sim in der watch aktiviert habe? Technisch kann die Watch das ja.

Müsste ich dann ggf jemanden fragen der ne karte bei Telekom etc hat?

Hab auf meinem handy einmal die esim aktiviert. Weiß schon gar nicht mehr wie das funktionierte.

• Meine Einschätzung ist dass es mit Congstar nicht funktionieren wird. Die Anleitung hat Congstar auch nicht in der Liste zu kompatiblen Anbietern. Hier die Anleitung.
    An sich bekommst du eine physikalische sim Karte mit der du die sms zuerst empfangen kannst z.B Smartphone und dann auf eSIM umzustellen. Aber wie das einrichten auf Pixel Watch von statten gehen soll mit nicht kompatiblen Anbieter bin ich überfragt.