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DSL Störung

  • dxnnj
  • 14. August 2025 um 21:27
  • dxnnj
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 14. August 2025 um 21:27
    • #1

    Was ist gestört?
    Kein DSL Signal (X) Telefonie ( ) Bandbreite ( ) Abbrüche (X)

    Hat der Anschluss bereits funktioniert?
    Ja (X) Nein ( )

    Funktioniert eine Internetverbindung?
    Ja ( ) Nein (X)

    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein ( )

    Sind alle Geräteverbindungen gesteckt / überprüft?
    Ja (X) Nein ( )

    Gab/Gibt es Bauarbeiten auf der Straße oder im Haus?
    Ja ( ) Nein (X)

    Sind Modem / Router dauerhaft eingeschaltet?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde die Konfiguration bereits durchgeführt?
    Ja (X) Nein ( )

    Wurde der Router bereits neu gestartet?
    Ja (X) Nein ( )

    Seit wann besteht die Störung?
    Uhrzeit/Datum: 20:00 14.08.2025

    Gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
    Gerne inklusive Screenshot und/oder Logfile (z.B. Ereignisprotokoll)FRITZ!Box Ereignisse.pdf

    Wurde zuvor bereits eine Störung gemeldet?
    Ja ( ) Nein (X)

    Welches Routermodell wird benutzt?

    FritzBox 7590

    Ist eine aktuelle Handynummer und E-Mail-Adresse in den Kontaktdaten im meincongstar bzw. der congstar App hinterlegt?
    Ja


    Ist die Leuchtanzeige für DSL-Synchronisation dauernd grün?
    Ja ( ) Nein (X)


    Sorry, vergessen auszufüllen


    Heute Morgen wieder kein Internet…

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zyrous (15. August 2025 um 21:21) aus folgendem Grund:
    2 Beiträge von dxnnj mit diesem Beitrag zusammengefügt.

    • Zitieren
  • Stephanie
    congstar Hilfe Team
    Reaktionen
    529
    Beiträge
    957
    • 15. August 2025 um 08:15
    • #2

    Moin dxnnj

    habs an die Fachabteilung weitergegeben. Diese melden sich dann entweder telefonisch über die hinterlegte Mobilfunkrufnummer oder via E-Mail bei dir. Daher beides bitte im Auge behalten 🙂


    Gruß Stephanie

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    • Zitieren
  • dxnnj
    Probezeit bestanden
    • 10 Punkte
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2
    • 18. August 2025 um 14:36
    • #3

    So kleines Update:

    Techniker war da. Störung soll behoben sein.

    Internet bisher da, allerdings nicht annähernd in den Geschwindigkeiten die a) bestellt und bezahlt werden b) schon mal vorhanden waren.

    Der Techniker hat die Leitung im Haus verändert und am hiesigen Verteilerkasten ebenfalls. Ich laufe nun über eine andere. Muss ich der neuen erstmal Zeit geben, bis die die Geschwindigkeiten wieder erreicht oder was kann ich tun?

    • Zitieren
  • Linda
    congstar Hilfe Team
    • congstar Hilfe Team
    Reaktionen
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    Trophäen
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    Beiträge
    2.601
    • 18. August 2025 um 14:42
    • #4

    Hallo dxnnj

    ich gebe das an die Fachabteilung weiter.

    Gruß Linda

    11871-congstarhilfe4-pngIch bin hier - um dir zu helfen!
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