Hi... ist zwar noch etwas Zeit, bis ich auswandere, aber ich bereite schon mal alles vor. Ich möchte gerne bei Congstar bleiben, aber von meinem Allnet Flat M auf einen günstigeren Tarif, z.B. Basic wechseln. Das ist aber leider nicht in der App möglich. Geht es überhaupt?

Tarifvertrag wechseln
-
-
Micky das braucht einige Zwischenschritte.
1. Vom Postpaid Allnet Flat M über den Support in den Prepaid Allnet Flat S wechseln. Dazu ist eine neue Legitimation oft notwendig.
2. Von dort am Folgetag in den Prepaid Wie ich Will mit 1 GB ohne Telefonoption wechseln. Erst wenn dieser Tarifwechsel durch ist. Guthaben laden oder es sein lassen und nun als letzten Schritt den Tarifwechsel in den Postpaid Basic starten. Wie lange das noch geht ist aber unklar. Congstar ändert immer wieder das Produktsortiment und schliessst auch mal eine Tarifvariante.
-
Hmm... warum ist immer alles so kompliziert. Problem ist, dass ich derzeit bei der Banksoftware nur eine deutsche Telefonnummer hinterlegen kann und auch teilweise ja die Telefonnummer als Wiederherstellung für Accounts etc. dient. Das wäre es mir die 5€ im Monat wert gewesen. Alternative wäre, denke ich, kündigen, einen anderen Anbieter oder wenn möglich Congstar einen neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme abschließen. War ja immer sehr zufrieden mit Congstar.
-
Wenn ich das richtig sehe, hat der Basic für 5€ 1GB und 100 Minuten/SMS.
Da ist ja der Prepaid wie ich will "günstiger".
28 Tage
- 1gb 2€
- 1GB+SMS/Telefonieren-Flat 5€
-
Hallo Micky
lese ich das richtig, dass du congstar auch weiterhin im Ausland nutzen möchtest? Für eine Zeit geht das, aber auf Dauer ist das keine Lösung.
Gruß Linda
-
Genau. Wie heute schon in einem anderen Thread.
Bei längeren Auslandsaufenthalten ist das hier zu beachten.
Vielleicht die deutsche Sim nur hin und wieder aktivieren und ansonsten auf eine Sim von vor Ort setzen.
Für weltweite Erreichbarkeit unter einer D Nummer könnte auch ein Account bei einem SIP Anbieter nützlich sein.
Zum Beispiel bei 🛰️ (Bildlich gesprochen) Soll keine Werbung sein. Falls ungewünscht bitte editieren.
Da geht dann nur Telefonie aber immerhin.
Falls man auf deutsches Banking im Ausland angewiesen ist, gibt es sicherlich geeignete Wege sich zu legitimieren.
-
oder wenn möglich Congstar einen neuen Vertrag mit Rufnummer Mitnahme abschließen.
Das ist nicht möglich. Portierung innerhalb Congstar geht nicht.