Verfügbarkeit von Zuhause 100 Flex – Nachprüfung möglich?

• Hallo zusammen,

ich würde sehr gerne den Tarif Zuhause 100 Flex bei congstar an meinem Wohnort bestellen. Leider zeigt der Verfügbarkeitscheck auf eurer Website an, dass der Tarif bei mir nicht verfügbar ist.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass bei meinem direkten Nachbarn (gleiche Straße, nur wenige Meter entfernt) der Tarif bestellbar ist. Auch bei anderen Anbietern wie Telekom oder Vodafone ist ein Internetanschluss mit entsprechender Geschwindigkeit problemlos an meinem Wohnort buchbar.

Ein Techniker der Telekom war vor einiger Zeit bei uns vor Ort und hat bestätigt, dass zwar keine 250 Mbit/s möglich seien, aber etwa 175 Mbit/s anliegen würden – also auf jeden Fall mehr als genug für den Zuhause 100 Flex Tarif.

Daher meine Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit, die Verfügbarkeit manuell oder im System nochmal konkret für meine Adresse zu prüfen? Ich würde wirklich sehr gerne einen Vertrag direkt über congstar abschließen.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,
    Christian

• Hilfreichste Antwort

Gibt es eine Möglichkeit, die Verfügbarkeit manuell oder im System nochmal konkret für meine Adresse zu prüfen? Ich würde wirklich sehr gerne einen Vertrag direkt über congstar abschließen.

Hi!

Könnte ein Fehler in der Datenbank sein. Die DSL Abteilung kann das prüfen und ggf. mit der Telekom Rücksprache halten. :)

Grüße.

• Christian83 24. September 2025 um 17:35

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.