Ich habe gestern per Mail einen Widerruf zur Routermiete gemacht, aber bisher keine Mail bekommen das diese bei euch eingegangen ist.

Widerruf der AB
-
-
Hallo Torc
das kann durchaus mal ein bisschen dauern. Melde dich gerne wieder, wenn du bis morgen Abend noch keine Antwort erhalten hast.
Gruß Linda
-
Linda Die Annahme des Routers habe ich im Vorfeld verweigert.
Wundere mich nur, das es über die Telekom läuft.
Morgen ist dieser wieder bei Arvato.
-
Wenn du die Annahme verweigerst, geht es ohnehin automatisch in den Storno. Das dauert dann ein paar Tage, bis es vollständig aus dem System ausgebucht ist und eine eventuelle Anzahlung zurückerstattet wird.
-
Ach um die 5€ mache ich mir keine Gedanken. Egal ob gebucht wird und dann wieder zurück.
Mir ging es nur darum, das ich keine Eingangsbestätigung des Widerrufs bekam.
Es kam nicht mal die Info bisher, das der Router unterwegs ist (SMS/Mail), sah es nur in der DHL-App weil ich da registriert bin.
-
Hallo Torc
dein Widerruf ist eingegangen, das hab ich gerade mal überprüft. Sobald das Gerät eingegangen ist, bekommst du aber noch eine Stornierungsbestätigung per E-Mail.
Derzeit kommt es generell zu Wartezeiten bei Anfragen bei E-Mail, da müssen wir aktuell um Geduld bitten.
Die E-Mail mit der Auftragsbestätigung ging am 27.09.2025 raus, nur irgendwie war da leider kein Sendungslink und generell Sendungsinfo dabei. Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, ob es da noch mehr Fälle geben wird.Gruß Stephanie
-
Sobald das Gerät eingegangen ist, bekommst du aber noch eine Stornierungsbestätigung per E-Mail.
Ist es bereits heute früh 0:04 Uhr laut Sendungsverfolgung.
Somit wird es wohl die nächsten Tage bearbeitet.
-
Ist es bereits heute früh 0:04 Uhr laut Sendungsverfolgung.
Bei DHL sieht man i.d.R. nur die Ankunft im Zielpaketzentrum ("Großkundenzustellung"). Sprich, das Paket liegt jetzt in einem großen Trolley, der normal im Laufe des Tages dann bei congstar ankommt und bearbeitet wird.
-
der normal im Laufe des Tages dann bei congstar ankommt und bearbeitet wird.
Das weiß ich.
War in dem Bereich mal tätig.
-
Wundere mich nur, das es über die Telekom läuft.
Mit wem hast Du denn den Vertrag geschlossen?
War in dem Bereich mal tätig.
Fährst Du Brücken von A nach B?
-
Mit wem hast Du denn den Vertrag geschlossen?
Congstar Hotline.
Fährst Du Brücken von A nach B?
Nö.
War Supeinsammler.
Und im Fernverkehr dann mit Sattel von Verteilerzentrum zum anderen. Aber nur zu Weihnachten.
-
Congstar Hotline.
Da steht nicht Telekom Deutschland GmbH drauf?
-
Da steht nicht Telekom Deutschland GmbH drauf?
Congstar ist Telekom, das weiß ich auch.
Aber bei Paketen rechne ich mit Aufschrift Congstar, wie auch bei dem SIM Versand.
-
Zwischenstand Stephanie
Eingangsbestätigung des Widerrufs bisher nicht eingegangen.
Habe ja von dir die Bestätigung bekommen. 👍
Mit der Storno rechne ich bis nächsten Freitag oder später.
-
Storno der Miete ist gerade per Mail bestätigt worden.
Damit ist das Thema beendet.