Keine sms an 444111

• Diese Nummer 444111 wird von Fernsehsendern für Gewinnspiele genutzt.

Diese ist von Congstar grundsätzlich gesperrt, das ist schon seit etlichen Jahren so. Dazu gab es hier im Forum bereits Themen.

Habe in der Vergangenheit auch schon alles durch damit. Sämtliche Einstellungen, sämtliche SMS-Apps etc etc ... Jedes mal scheint, als wäre die SMS rausgegangen, es erscheint keinerlei Fehlermeldung, aber es kommt NIE eine Antwort SMS. Versende ich von einer anderen Simkarte auf 444111 eine SMS, so kommt sofort als SMS die Teilnahmebestätigung.

• Wenn man diese Gewinnspiele mitmacht, bekommt man sofort eine sms zurück. Ich habe es mit dem Handy meiner Frau probiert. Ich bekomme keine sms zurück.

Es ist keine Sperre in der App sichtbar.

Hi Ronny. Danke für die info.
    Warum kann mir das congstar denn nicht sagen? Warum sperren sie diese Nummer ?

Gibt es keine Möglichkeit die Nummer freizuschalten? Steht das in den AGBs?

Fragen über Fragen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Tarm (10. Oktober 2025 um 12:28) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von Tarm mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wenn man diese Gewinnspiele mitmacht, bekommt man sofort eine sms zurück. Ich habe es mit dem Handy meiner Frau probiert. Ich bekomme keine sms zurück

Schon mal in der App geschaut, ob Kosten entstanden sind?

Das müsste ja auch bei Congstar sichtbar sein.

• Hilfreichste Antwort

Hallo Tarm,

aktuell wird die SMS-Kurzwahl an die 444111 technisch nicht unterstützt und kann daher nicht genutzt werden. Es entstehen durch die versuchte Nutzung keine Kosten. Wir arbeiten daran diese Dienste in Zukunft anbieten zu können.

Gruß Tina

• schlingo 10. Oktober 2025 um 17:27

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • schlingo 10. Oktober 2025 um 17:28

Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt.