Hallo, seit ich bei congstar bin, kann ich keine sms mehr an 444111 schicken. Es scheint die Nachricht wird nicht versendet. Es gibt aber keine Fehler Meldung.
ESIM wurde neu aktiviert. Angeblich sind keine sperren eingerichtet.
Keine sms an 444111
-
-
Richtige SMS-Zentrale eingetragen?
Seit wann bei congstar?
Prepaid und Guthaben vorhanden?
-
Seit dem 26.9. Guthaben sollte da sein, da es ja monatlich abgebucht wird.
Die Zentrale kann ich nicht überprüfen, da es beim iPhone keine Möglichkeit gibt. Der Code zur abfrage funktioniert leider nicht. -
Die Nummer wurde von Vodafone zu Congstar portiert.
-
-
Ich glaube schon. Das hat am Anfang nicht funktioniert, aber nach dem ein Kollege von Ihnen mir ein neues Profil geschickt hat, geht es jetzt.
-
Flosse08
9. Oktober 2025 um 13:31 Hat das Label [GELÖST] hinzugefügt. -
-
Hi Patrick
Da haben wir uns missverstanden. Die anderen sms funktionieren, aber ich kann keine sms an 444111 senden. Das klappt immer noch nicht. -
Flosse08
9. Oktober 2025 um 16:43 Hat das Label [GELÖST] entfernt. -
Hallo Tarm
Sperren sind tatsächlich nicht vorhanden. Und das Guthaben kannst du generell bei deinem Tarif nicht abfragen, da du keine Prepaid Karte zum Aufladen bei uns hast, sondern einen Vertrag der monatlich kündbar ist. Sprich du bekommst monatlich eine Rechnung und dann wird es von deinem Bankkonto abgebucht. Wenn du versuchst die SMS an die Kurzwahl zu verschicken, was für eine Fehlermeldung bekommst du?
Gruß Stephanie
-
Was sein kann, das dein Handy eine "0" vorsetzt.
Dann geht dies nicht.
Hier gibt es 2 Lösungsansätze:
https://welches-netz.com/tipps-und-tricks/probleme-sms-444111-oder-44644-so-loest-man-das-problem/
UPDATE: Norbert Pohlmann hat eine interessante Lösung für dieses Problem gefunden. Hintergrund ist dabei, das wohl die Messages App von Google die Nachrichten falsch abspeichert und dabei immer noch eine Null davon setzt. Löscht man die bestehenden Nachrichten zur 444111 und installiert kurzfristig eine andere App (beispielsweise die normale Messages App) kann man eine normale Nachricht an die 444111 senden ohne das es Probleme gibt. Nutzt man danach wieder die normale Google App für Messages, wird die 444111 korrekt erkannt und man kann danach problemlos weitere SMS an diese Kurzwahl senden.
-
Ich nutze die standard app vom iPhone.
Wie sehe ich, ob eine Null davor gemacht wurde oder nicht? Ich habe das Problem aber erst seit dem ich bei congstar bin. Es ist immer noch das selbe iPhone 14pro. Ich habe auch schon einmal +444… versucht, kein Erfolg. -
Wie sehe ich, ob eine Null davor gemacht wurde oder nicht?
Wenn du auf gesendet gehst und dort die SMS öffnest.
Mir ist das Problem nur auf Android bekannt.
-
Ich habe auch schon einmal +444… versucht, kein Erfolg
Wenn müsste es +49444... sein. Weil +44 ist die internationale Verkehrsausscheidungsziffer ("Ländervorwahl") für das Vereinte Königreich.
-
Tarm dann versuche einmal ob es hilft nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Dabei gehen alle WLAN Passwörter und Bluetooth Verbindungen verloren. -
Den Ordner gesendet gibt es so nicht beim iPhone.
Wenn ich auf die sms klicke, sehe ich die Nummer ohne 0 oder +.
Die Nachricht wird also von congstar nicht richtig verarbeitet, zumindest liegt die Vermutung nahe. Bis vor 2 Wochen klappte alles mit Vodafone. Ich habe nur die alte eSIM von Vodafone gelöscht und die neue von Congstar aktiviert. -
Tarm setze einmal nur die Netzwerkeinstellungen zurück. Dann wird die Mitteilungszentrale aus dem Congstar eSIM Profil neu ausgelesen.
-
Tarm dann versuche einmal ob es hilft nur die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen.
Tarm , die Idee finde ich nicht mal verkehrt.
Denn gerade beim Anbieterwechsel, haben Apple-Geräte manchmal Probleme.
-
Habe ich gemacht, leider hat es nicht geholfen.
-
Aber Drittanbietersperre hast du keine gesetzt?
So entfernen Sie die Drittanbietersperre:
- Öffnen Sie die Congstar App.
- Navigieren Sie zu "(Mein) Vertrag".
- Wählen Sie "SIM-Karten & eSIM" aus.
- Wählen Sie dort die Option "Drittanbietersperre entfernen".
War jetzt mein letzter Versuch.
Sollte es auch daran nicht liegen, weiß ich auch nicht mehr weiter.
-
Woher weißt du dass die Nachricht (SMS) nicht gesendet wird wenn es keine Fehlermeldung gibt? Normalerweise kommt ein rotes Ausrufezeichen und eine Fehlermeldung wenn es nicht klappt. Kommt ein Ton beim abschicken der SMS?
-