Wechsel von Telekom mit 3 Partnerkarten

  • Hallo liebes Congstar Team,

    ich möchte gerne mit meiner Familie (3 Partnerkarten) von der Familie zu Congstar wechseln samt Rufnummernportierung. Nun finde ich auf der Website die Möglichkeit einen neuen Vertrag mit Rufnummernportierung einzurichten, allerdings nicht die Partnerkarten gleich mitzunehmen respektive 3 Partnerkarten samt Rufnummernportierung einzugeben. Geht das erst nachgelagert, also kann ich erstmal nur den Hauptvertrag portieren und muss dann nachträglich tun?

    Danke für die Infos und Gruß

    Nordisc

  • Alternativ kannst du auch alle Karten gleichzeitig portieren und dann umständlich die Verträge nachträglich in ein Kundenkonto überführen, um dann vom Partnerkartenvorteil Gebrauch zu machen. Portierst du alles gleichzeitig, würdest du für jede Karte ein eigenes Kundenkonto hier erhalten.

    Deutlich einfacher ist es wie von MCP62 beschrieben: Hole erst einen Vertrag zu congstar. Sobald dieser aktiv ist, kannst du weitere Partnerkarten inkl. Partnerkartenrabatt hier bestellen und die Rufnummern zu congstar portieren.

  • Ah ok. Danke. Hauptkartenportierung geht ja ganz easy. In der Zeit fängt nur bei der Telekom das große Chaos an, weil sie dann eine der anderen Partnerkarte zur neuen Hauptkarte machen. Ich hoffe, dass gibt bei der Portierung im Anschluss auf abgebender Seite kein Theater und sie machen da nicht einen Hauptvertrag mit neuer 24 Monatsbindung draus.

    harob: Danke. Das will ich vermeiden. Ich möchte am Ende wieder ein Kundenkonto mit all meinen Karten und eine Abrechnung haben.

    Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man einen Tarif mit Endgerät nimmt, außer, dass ich dann den Gerätepreis auf eine monatliche Umlage verteile?

  • sie machen da nicht einen Hauptvertrag mit neuer 24 Monatsbindung draus.

    Sollte in der Regel nicht passieren, wenn die Verträge soweit ausgelaufen sind. Die 24M-Bindung sollte nur dann greifen, wenn du einen entsprechenden Tarifwechsel vornimmst. Wenn die Telekom dir einen solchen Wechsel unterbreitet, informiere ich dort entsprechend vorab, bevor du was abschließt.


    Gibt es irgendwelche Vorteile, wenn man einen Tarif mit Endgerät nimmt, außer, dass ich dann den Gerätepreis auf eine monatliche Umlage verteile?

    Es gibt immer wieder Aktionen, wo du Endgeräte (stark) vergünstigt erhälst. Bei diesen Angeboten musst du mit deinem Vertrag eine 24M-Bindung eingehen.

    Wenn du hingegen das Gerät (ohne Subvention) dazubuchst, verteilst du die Zahlung der Gerätekosten auf bis zu 36 Monate. Du kannst jederzeit den Restbetrag beim Support anfragen und dann die Restsumme kostenfrei vorzeitig zahlen. Die 24M-Bindung vom Vertrag bleibt aber bestehen, da du ja ein vergünstigtes Gerät erhalten hast.

  • Nordisc und um dem ganzen noch eines aufzusetzen: Wenn du den Vertrag direkt bei congstar abschließt (also nicht im Fachhandel oder Online-Portale wie C24..) kannst du auch während der 24M-Bindung deinen Tarif beliebig anpassen. So kannst du problemlos vom ANF M in den ANF L oder auch wieder zurückwechseln. Die 24M-Bindung verlängert sich dabei nicht.

    Ende November wird es auch wieder einen Black-Friday-Deal geben. Hier gabs in den letzten Jahren ganz gute Datenpakete für kleines Geld - vielleicht ist da ja dann schon was passendes dabei.

  • Nordisc

    Ende November wird es auch wieder einen Black-Friday-Deal geben. Hier gabs in den letzten Jahren ganz gute Datenpakete für kleines Geld - vielleicht ist da ja dann schon was passendes dabei.

    Ich werde das direkt morgen fertig machen. Vertrag endet Anfang November, dann soll das gerne alles fertig sein. Die Familie nehm ich gleich komplett mit. Die Telekom hat mich als langjähriger und ziemlich loyaler Kunde leider völlig vergrault. Und ich bin niemand, der permanent wechselt.

    Nein das passiert nicht, die Vertragslaufzeit ändert sich nicht dadurch.

    Das ist gut, dann ist die Portierung, wenn die Hauptkarte durch ist, ja einfach.