Widerruf "Congstar Prepaid Jahres-Paket mit 5G 25"

• Hallo Congstar,

Ich habe am 11.10.2025 einen Vertragswechsel von"Congstar Prepaid Allnet S mit 5G 25 (6GB inkl.)" zu "Congstar Prepaid Jahres-Paket mit 5G 25" angestoßen.

Allerdings wollte ich diesen Vertrag nicht über 100,- € abschließen, sondern zu 90,- € mit entsprechendem Gutschein-Code.
    Leider war der Bestellprozess dann aber zügig ohne Gutschein-Eingabe-Option abgeschlossen.

Ich habe den Vertrag daher am 11.10.2025 schriftlich per Mail widerrufen.
    Leider habe ich bislang keine Bestätigung des Widerrufs von Euch erhalten.

Ich kann aktuell keine Surfoption mehr nutzen und auch sonst sind mir in der App "die Hände gebunden".

Gibt es ein Problem auf den vorherigen Vertragsmodus zurückzugehen?
    Alternativ buche ich aber gern auch die Jahresoption zu 90,- €! ;)

Vielen Dank für Euer Feedback! :thumbup:
    Viele Grüße

• Ein Gutacheincode kann nur bei einer Neubestellung angewendet werden. Mit Vertragswechsel war wohl ein Tarifwechsel gemeint. Mit dem Widerruf solltest du ein Mail erhalten haben das der Vorgang bearbeitet wird. Das du momentan nicht "surfen" kannst liegt vermutlich das die fälligen 100 € nicht im Guthaben vorhanden ist und sich somit dadurch das Jahrespaket nicht bucht.

• Vielen Dank für die Antwort,

stünde dann aber nicht alternativ eigentlich das folgende Angebot bis 31.12. in der App für Bestandskunden zur Verfügung?:

https://www.congstar.de/prepaid/treueangebot/

Aktion congstar Prepaid Starterpaket:

Im Aktionszeitraum bis 31.12.2025 belohnt congstar Bestandskunden für ihre Treue. Jeder congstar Bestandskunde kann sich im genannten Aktionszeitraum congstar Prepaid-Karten i. H. v. 80 € statt 100 € für das Starterpaket für das congstar Jahrespaket sichern.

- Tarif mit flexibler Datennutzung übers Jahr Aktion

- Starterpaket nur 80 € statt 100 €

- Prepaid Jahrespaket
    - 180 Gigabyte dauerhaft statt 100 GB

Ich habe es zum Zeitpunkt der Buchung in der App leider nicht gesichtet.