• Guten Tag,


    Leider wurde mein Vertrag abgelehnt mit der Aussage die Bonität wäre nicht ausreichend.
    Das komische daran ist, dass die Schufa nie abgefragt wurde (können über die Website das einsehen), es besteht kein Vermerk darüber und negative Einträge existieren auch nicht.
    Die Hotline hilft auch nicht wirklich weiter wenn denn nicht direkt aufgelegt wird.
    Was kann man da tun?


    (Lesbarkeit verbessert bevor der nächste meint darauf Bezug nehme zu müssen.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T.Nagel94 (29. Oktober 2025 um 12:26)

  • Hallo, congstar holt sich seine Auskünfte nicht nur bei der Schufa. Da wird u.a. CRIF genutzt.

    Holt euch da doch mal eine Selbstauskunft zur Bonität.

    Gruß, zedtea


    Noch eine Anmerkung:

    Ein paar Punkte und Kommas hätten der Verständlichkeit deines Beitrags sicher nicht geschadet.

    Vielleicht einfach mal den Text mit Hilfe von ChatGPT, Copilot, Gemini und co. prüfen und korrigieren lassen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zedtea (29. Oktober 2025 um 12:20) aus folgendem Grund:
    Ein Beitrag von zedtea mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sofern du deine Daten im Profil soweit hinterlegt hast, dass der Support Zugriff auf dein Kundenkonto hat, kann der Support eine manuelle Prüfung in der Fachabteilung anstoßen.

    Parallel dann keine weiteren Anfragen (Chat / Kontaktformular/ Hotline) stellen, dass es nicht zu einer doppelten Bearbeitung und durcheinander kommt.

  • Hallo T.Nagel94 ,

    dein Anliegen wurde bereits durch die Hotline an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Diese prüft den Auftrag noch einmal und meldet sich per E-Mail bei dir zurück. Warte bitte die Rückmeldung der Kolleg*innen ab.

    Gruß Tina