Rufnummer vom Prepaid Jahresvertrag zum Ende portieren

Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung! Hier gehts zur Umfrage. Vielen Dank für deine Hilfe!
  • Hallo und guten Tag,

ich möchte meinen Jahresvertrag, der bis zum 01.12. bezahlt ist, an dem Tag beenden und die Nummer soll genau an diesem Tag portiert werden. Hintergrund ist die Abschaltung des meincongstar-Bereichs über die Webseite und die SMS-Legitimierung beim Einloggen. Da nehme ich lieber das Jahrespaket bei der Mutter.

Ich habe jetzt das Kündigungsformular ausgefüllt aber noch nicht abgesendet. Ich hätte gerne, dass vorgemerkt wird, dass der Prepaid-Vertrag am 01.12. endet, nicht früher und nicht später. Schließlich habe ich bis dahin bezahlt. Bei Laufzeitverträgen geht das ja auch.

Wie mache ich das?

Vielen Dank & Gruss,

Andreas

• Eine Portierung dauert ca 6 - 10 Tage und die beiden Provider müssen das genaue Datum miteinander abstimmen. Ob hier dann genau der 1.12. klappt ist eher schwierig. Da deine Vertrag ein Prepaidvertrag ist braucht es keine Kündigung und der Vertrag endet mit der Portierung. Wenn du um den 24.11. bei deinem neuen Provider den Vertrag mit Rufnummernmitnahme bestellst könnte der 1.12. klappen oder aber evtl. ein paar Tage später. (Sofern kein Guthaben vorhanden ist bucht sich ja der neue Zeitraum nicht ein). Hier wärst du aber auch nach dem 1.12. noch telefonisch erreichbar. Auch bei Laufzeitverträgen klappt die Portierung auch nicht immer zum Kündigungsfatum und es kann sein das man eine Nachversorgung beantragen muss.