Wir möchten dich 🖤-lich zu einer kurzen Umfrage zu unserem congstar Support Forum einladen.
Wir freuen uns über deine ehrliche Meinung!
Hier gehts zur Umfrage.
Vielen Dank für deine Hilfe!
Dieses Jahr feiern wir mit dir den Null Stress Friday und du kannst alles per Tarifwechsel oder Neubestellung selbst in der congstar App regeln 😎
Hier könnt ihr den Rabatt für euren Tarifwechsel vormerken.
Wenn du Unterstützung brauchst, haben wir hier im Forum verschiedene Sammelthreads für dich eingerichtet:
Sammelthread für RechnungstarifeSammelthread für PrepaidSammelthread für congstar Zuhause
Auch, wenn andere vor dir eine Antwort bekommen, warte bitte ~24 Stunden ab, bis du nochmal nachfragst. Wir haben alle Anfragen auf dem Schirm und antworten so schnell wir können 🙏 Vielen Dank.
Hallo zusammen, ich bin vor ein paar Tagen in eine neue Wohnung gezogen und seitdem verbindet sich auch alles mit dem Router, aber ich bekomme kein Internet. Habe schon neu gestartet und Sim Karte entfernt, aber das Problem bleibt bestehen.
Hi SvenW. - wenn du noch einen "alten HomeSpot" hast, ist dieser an die (alte) Adresse gebunden. Kannst Du die SIM mal im Handy testen, ob sie da funktioniert?
Soviel ich weiß, kann bei der alten Generation inzwischen kein Adresswechsel (kostenpflichtig) mehr vorgenommen werden - du wirst wohl in die aktuelle Generation wechseln müssen.
Sofern Du deine Legi-Daten vollständig im Profil hinterlegt hast, wird der Support aber mal in deinem Kundenkonto nachsehen.
hinterlege in deinem Profil bitte die Postleitzahl, dann kann ich einmal prüfen, ob evtl. eine Störung für den Ort gemeldet ist.
Hast du die SIM-Karte nur kurz entfernt und dann wieder in den Router gelegt oder hast du sie auch in einem anderen Gerät getestet? Falls du letzteres noch nicht gemacht hast, versuch das bitte einmal (sofern möglich).
Nein, keine Sorge. Falls es wirklich ein Alt-Vertrag ist, ist die SIM an den alten Standort gebunden. Den Router kannst du normal weiter benutzen.
Nur zur Info: Der offizielle Support hier im Forum ist nur bis 20:00h online - du wirst dann vermutlich zeitnah morgen ab 08:00h wieder eine offizielle Antwort erhalten.
Also der Router ist ungefähr 1,5 Jahre alt. Aber ummelden kann ich den ja nicht mehr oder? Brauche ich dann einen neuen?
Den Router braucht man nicht ummelden und du kannst ihn weiter nutzen. Was geändert werden muss ist wahrscheinlich der Nutzungsstandort vom Homespot Vertrag. Wenn man bei den alten Verträgen das nicht mehr machen kann hilft ein Wechsel in einen aktuellen Homespot Vertrag da diese nicht mehr Standort gebunden sind.
SvenW. um den Router zu prüfen, kannst du auch einfach mal die SIM vom Handy in den Router einlegen (vorher ggf. die PIN entfernen bzw. die PIN im Router eingeben) - so kannst du zumindest ausschließen, ob der Router "einen Weg hat".
Man steckt zwar nicht drinnen - aber nach 1.5 Jahren ist ein Defekt nicht der "Standard"
um den Tarif am neuen Standort nutzen zu können, muss ein Tarifwechsel in die neuste Generation durchgeführt werden. Die neue Generation ist nicht mehr standortgebunden, es fallen hier also keine Gebühren an. Der Preis bleibt gleich, das Datenvolumen erhöht sich sogar um 50 GB. Der Wechsel erfolgt am folgenden Tag nach Bestelleingang. Bitte bestätige hier dein Einverständnis zu den AGB: https://www.congstar.de/agb Gruß Kenan