Verlust des Partnerkartenrabatts bei Umstieg von Homespot zu DSL

Über die Feiertage und den Jahreswechsel haben wir geänderte Öffnungszeiten. Eine Übersicht für alle Servicekanäle gibt es hier: Öffnungszeiten an Weihnachten und Silvester 2025
🎄Das congstar Hilfe Team wünscht euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten und gesunden Start ins Jahr 2026 🎇
  • Ich nutze eine Homespot-SIM und eine postpaid Allnet-SIM fürs Handy. Für letzteres gibts Partnerkartenrabatt.

    Jetzt habe ich DSL bestellt und will natürlich den Homespot kündigen. Doch die Telefonhotline sagte, damit verlöre ich den Partnerkartenrabatt. Bürokratisch nachvollziehbar, schließlich gibts keine Haupt-SIM-Karte mehr. Aber ist das wirklich gewollt? Ein Kunde nimmt einen teureren Tarif und verliert den Rabatt? (Nein, den Homespot-3-Eurotarif will ich nicht weiterlaufen lassen.)

    Vor 2 Wochen habe ich diesbezüglich per E-Mail nachgefragt und immer noch keine Antwort. Enttäuschend. Ich hoffe hier auf eine schnelle und verbindliche Antwort von Congstar, weil ich in den nächsten zwei Tagen entscheide zu kündigen und gfls. zu einem anderen Anbieter zu wechseln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von begecosta (10. November 2025 um 21:09)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Da siehts leider Mau aus. DSL ist als "Hauptvertrag" nicht berechtigt.

    Was du aber probieren könntest: Du stellst eine Kündigung ein und fragst nett an der Kundenrückgewinnungshotline nach, was machbar ist. In der Regel sind die Leute dort wirklich bemüht alle Hebel in Bewegung zu setzen.

    Alternativ warte mal bis Ende November, was der Black Friday dieses Jahr mitbringt. Vielleicht ist da ein gutes Preis-Leistungs-Angebot für dich dabei.

    • Hilfreichste Antwort

    begecosta die Bedingungen sind klar seitens congstar auf der Partnerkarten Seite definiert und DSL gehört leider nicht dazu.

    Zitat
    • Du hast bereits einen bestehenden ungekündigten congstar Mobilfunkvertrag als Hauptvertrag.
    • Der Tarif congstar wie ich will sowie Prepaid-Karten als Hauptvertrag sind nicht für die Buchung von Partnerkarten berechtigt.
    • Du hast die maximale Anzahl von vier zubuchbaren Partnerkarten nicht überschritten.
  • Was du aber probieren könntest: Du stellst eine Kündigung ein und fragst nett an der Kundenrückgewinnungshotline nach, was machbar ist. I

    In Bezug auf Partnerkarterabatt eher wenig.

    Aber könnte eventuell aber den Preis reduzieren.

    Im schlimmsten Fall aber die Kündigung auch akzeptieren begecosta .

    Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

  • Hey begecosta ,

    unsere VIPs haben eigentlich alles dazu gesagt und von meiner Seite gibt es da keine Einwände.

    Beste Grüße Patrick

  • Ben 24. Dezember 2025 um 15:23

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.