Hallo habe gestern im Shop dsl abgeschlossen aber leider ist da schon vom vormieter die Leitung belegt diese Info hab ich heute per anruf von der telekom bekommen wie kann es ich wiederrufen? Im Shop weiß ich das sie es nicht machen ![]()
Anschluss schon vergeben
-
-
Wenn Anschluss nicht geschaltet werden kann, wird der Auftrag storniert.
Aber frag mal den Vormieter wie lange sein Vertrag noch läuft.
-
Hallo floflo,
hinterlege in deinem Profil bitte noch die Legitimations-PIN. Die findest du in der App unter "Profil". Dann sehen wir uns den Auftrag einmal an.
Gruß Tina
-
Hallo Tina die pin weiß ich leider nicht

-
Die vergibst du selber in der App unter "Profil".
-
-
Guten Morgen Tina ich konnte es jetzt ändern habe sie rausgefunden es ist so die leitung ist vergeben an o2 das habe ich rausgefunden, vielleicht können wir ja mal telefonieren

-
Hi!
- Starte die Congstar App
- Unten auf "Profil"
- Suche "Legitimations-PIN"
- Ändere ggf. diese PIN
- Gehe in dein Congstar Forum Profil floflo und trage sie dort bei den Vertragsdaten ein. Für die Legitimations-PIN gibt es ein eigenes Feld.
Mit dem Kundenservice im Forum wirst du nicht telefonieren. Das machen andere.
Grüße.
-
Hallo floflo,
danke, jetzt passt es. Ich habe es zur Prüfung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Die meldet sich entweder per E-Mail oder telefonisch bei dir zurück.
Gruß Tina
-
Dankeschön

-
Leider noch keine Info bekommen.....
Tina bitte nochmal weiter geben das geprüft das die Leitung nochmal geprüft wird wegen besetzt durch o2
-
floflo , schon mal gefragt wie lange der Vertrag beim Vormieter/in noch läuft?
Oder besteht da keine Kontaktmöglichkeit?
-
Guten Morgen leider nein, ich weiß nur wenn ich router abklemmen kommt nicht die standartleitung mit 16mbits (für leitungsid) sondern eine 100/40 leitung. Diese geht nicht da ich keine zugangsdsten habe. Wenn ich auf anschlussinfo.de gehe kommt gar nichts...
-
Wenn ich auf anschlussinfo.de gehe kommt gar nichts...
Logisch, da geschaltet.
(für leitungsid)
Braucht man eher selten bis garnicht.
Wenn Techniker kommen muss, hilft auch keine LeitungsID.
Guten Morgen leider nein,
Da kannst du nur hoffen, das die Vormieter maximal 1 Monat blockieren und einen Umzug ihres Anschlusses gemacht haben.
Ansonsten wird es schwierig, was zu machen. Da müssen deine Leitungen es hergeben, das es einen 2. Anschluss geben kann. Was aber eher selten der Fall ist.
-
Jap, ein Kumpel der für die telekom arbeitet hat geguckt bei mir vorhin ob ich doppeladern habe, leider nicht, so wird es sein das der Vertrag nicht zustande kommt mit congstar

-
, so wird es sein das der
Nicht nur mit Congstar wenn es DSL ist, sondern mit jedem Anbieter bei DSL.
-
Hi floflo ,
das DSL-Team hat dich nicht erreicht, dir aber aus die Mailbox gesprochen 👍
Du hast eine Auftragsbestätigung erhalten. Das passiert nur, wenn die Bestellung auch klappen kann😊
Dass du grade noch etwas Empfangen kannst, liegt wahrscheinlich daran, das die Kündigung vom Vormieter noch nicht durch ist.
Das hat in deinem Fall aber keinen Einfluss auf deine Bestellung🙂
Da du deinen Tarif über einen Dritten Händler abgeschlossen hast, wäre dieser eigentlich auch dein Ansprechpartner für eine Stornierung oder Unklarheiten.
Gruß Ben
-
Ja, da ich im Shop war dürfen sie es nicht stornieren. Da ich nur 2 Adern habe. Shop verweigert Ablehnung. Deswegen frage ich mich jetzt was und wie congstar da schalten will? Weil die Leitung belegt ist durch einen anderen Anbieter. Ebend an der hotline sagte man mir ich solle es so machen das der Zugang zum apl nicht möglich ist dann wird es automatisch storniert nach 3 mal das kann es auch nicht sein das er immer umsonst kommen muss.
Hallo Ben die leitung vom Vormieter läuft auch noch 2 Jahre er ist umgezogen und hat einen neuen Vertrag woanders gemacht....
-
Hi floflo
wenn keine weitere Leitung für dich mehr frei wäre, wäre deine Bestellung schon automatisch storniert worden.
Du hast die Auftragsbestätigung bekommen, weil noch eine andere Leitung für dich frei ist 🙂
Gruß Ben
-
Guten Morgen leider nein, ich weiß nur wenn ich router abklemmen kommt nicht die standartleitung mit 16mbits (für leitungsid) sondern eine 100/40 leitung. Diese geht nicht da ich keine zugangsdsten habe. Wenn ich auf anschlussinfo.de gehe kommt gar nichts...
Verstehe ich richtig, du nutzt aktuell ca 100 Mbit/s im Download vom noch nicht gekündigten Internetanschluss deines Vormieters?
Dann ist die Einschätzung deines Bekannten von der Telekom seltsam, keiner vorhandenen Doppeladern.
Ich würde die congstar Schaltung mit Technikerbesuch machen, dann kommt ohnehin ein Techniker vor Ort und prüft das Ganze.
Du hast eine Auftragsbestätigung von congstar bekommen, das heißt, es sind Leitungen vorhanden, die dein Produkt bereitstellen können. Der Rest prüft der Techniker vor Ort.
Mir ist dein Plan noch nicht ganz klar, möchtest du den Internetanschluss des Vormieters weiter benutzen ohne zu zahlen? -