Guthaben-Umbuchung von neuem 6-Monate-Starterset auf bestehende Rufnummer

• Hallo congstar Support-Team,

ich habe ein spezielles Anliegen zu einer Fehlbuchung. Ich bin bereits aktiver Prepaid-Kunde bei euch. Ich habe bei Amazon ein Prepaid Halbjahres-Paket Starterset (Wert 50 € + Bonus) gekauft. Leider konnte ich dieses Set nicht zurückgeben.

Da ich meine aktuelle Rufnummer unbedingt behalten möchte und keine zwei Karten benötige, ist meine Frage: Könnt ihr mir dabei helfen, das Guthaben dieses neuen Startersets auf meine bestehende Rufnummer (endet auf 265) umzubuchen?

Meine Kundendaten und die Legitimations-PIN habe ich bereits in meinem Foren-Profil hinterlegt. Die neue SIM-Karte habe ich noch nicht aktiviert, um keine Prozesse zu blockieren – ich warte hierzu auf eure Anweisung, wie wir das am besten lösen können.

Vielen Dank für eure Hilfe aus Kulanz!

• Nun du könntest deine jetzige Rufnummer kurz zu einem anderen Provider portieren und so den ersten Vertrag beenden. Von dort könnte man dann das gekaufte Halbjahrespaket mit einer Rufnummernmitnahme aktivieren. Das dauert so jeweils 7 - 10 Tage. Ein direktes Umbuchen wird technisch eher schwierig sein, es ist nur indirekt geschenktes Guthaben und damit eigentlich ja wirklich nur für eine erste Halbjahresvertragaktivierung gedacht.

• Hallo Rodzilla98,

hast du dich innerhalb von 14 Tagen beim Kundenservice von Amazon gemeldet, um das zu stornieren? Wenn ja, mit welcher Begründung wurde der Storno dort abgelehnt?

Teile uns bitte auch mit, was du dafür bezahlt hast bzw. was genau das Paket beinhaltete. Am besten lässt du uns dazu einen Screenshot von der Auftragsbestätigung zukommen. Die kannst du hier hochladen. Du hast von einer Fehlbuchung geschrieben. Wofür genau wolltest du es denn nutzen?

Gruß Tina