Versuche mal einen anderen Speedtestanbieter.
Bei 2 Balken und 5G in der Anzeige, sollte es gehen.
ebend nicht! Ich kann auch keine Seite aufrufen! 2 Balken Empfang und 5G hat nicht das man Datentraffic hat!
Versuche mal einen anderen Speedtestanbieter.
Bei 2 Balken und 5G in der Anzeige, sollte es gehen.
ebend nicht! Ich kann auch keine Seite aufrufen! 2 Balken Empfang und 5G hat nicht das man Datentraffic hat!
Hallo Schaengel56,
aktuell soll die Störung voraussichtlich heute behoben sein. Da sich dies in den letzten Tagen bereits mehrfach verschoben hat, habe ich den Fall weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.
Gruß Tina
Hallo Schaengel56,
aktuell soll die Störung voraussichtlich heute behoben sein. Da sich dies in den letzten Tagen bereits mehrfach verschoben hat, habe ich den Fall weiter geleitet. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns bei dir.
Gruß Tina
Vielen Dank fürdie Info ,habe ich heute auch im Chat bekommen, das die Störung bis 17h behoben sein soll. Ich habe den Vorgang nun auch weitergeleitet, da meine Geduld nun gänzlich aufgebracht ist!
Hallo Schaengel56,
Gruß Tina
Echt super, wie die Störung behoben worden ist! Willkommen im besten Netz Deutschlands! 😂😂😂
Aber nichts anderes habe ich von der Telekom erwartet.
Datenvolumen hast du aber noch?
Handy mal neu gestartet?
Datenvolumen hast du aber noch?
Handy mal neu gestartet?
Ich hab noch über 50 GB frei und ja ich hab das Telefon neu gestartet!
Ist das eine üble Sache hier.
Wahrscheinlich wäre es das Beste, wenn man noch halbwegs friedlich auseinander gehen würde und Congstar nicht auf Einhaltung des Vertrages bestehen würde. Man verträgt sich ja offensichtlich nicht mehr wirklich.
Dann hätte Congstar seine Ruhe und der Kunde hätte wieder Netz. Woanders.
Naja ich kann Schaengel56 schon verstehen. Man wird immer wieder vertröstet, zahlt für eine Leistung die nicht vorhanden ist. Und jedes mal heißt es dann und dann. Da würde ich auch sauer werden. ![]()
Ich schrieb ja Nix anderes. Natürlich ist das total nervig. Diese andauernden Vertröstungen.
Ich habe vorhin noch mal im Chat nachgefragt, und die Antwort bekommen könnt ihr euch sicher vorstellen. Die Störung soll morgen am 22.01.2026 um 16:00 Uhr behoben werden. Also das, was ich seit dem 09.01.2026 höre. 😂
Ohne Worte. Ich frag auch nicht mehr nach. Ihr könnt auch diesen Beitrag hier schließen.
…. Versteckte Kamera ? ….
…. Versteckte Kamera ? ….
Gute Frage, frag mal bei der Telekom nach!
Hallo Schaengel56 ,
leider können wir nur das sagen, was uns die Telekom anbietet. Ich habe mir mal die Netzausbaukarte angeschaut. Bei 5G sieht es nicht super optimal aus, da sind in der Nähe einige "Löcher". Hast du mal versucht mit 4G/LTE zu surfen? Da sieht die Abdeckung deutlich besser aus. Dann sind vielleicht auch aussagekräftige Screenshots vom Speedtest möglich. Ohne die, hat eine Anfrage bei den Kollegen der Telekom keinen wirklichen Sinn.
Im übrigen ist das Ende der Modernisierungsarbeiten für heute ca. 16:00 Uhr angekündigt, das muss aber, wie du ja leider erfahren hast, nichts heißen. Sorry.
Naja ich kann Schaengel56 schon verstehen. Man wird immer wieder vertröstet, zahlt für eine Leistung die nicht vorhanden ist. Und jedes mal heißt es dann und dann. Da würde ich auch sauer werden.
Natürlich können wir die Ausfallszeit erstatten, das geht aber erst wenn die Störung tatsächlich behoben ist.
Gruß Patrick
Hallo Schaengel56 ,
leider können wir nur das sagen, was uns die Telekom anbietet. Ich habe mir mal die Netzausbaukarte angeschaut. Bei 5G sieht es nicht super optimal aus, da sind in der Nähe einige "Löcher". Hast du mal versucht mit 4G/LTE zu surfen? Da sieht die Abdeckung deutlich besser aus. Dann sind vielleicht auch aussagekräftige Screenshots vom Speedtest möglich. Ohne die, hat eine Anfrage bei den Kollegen der Telekom keinen wirklichen Sinn.
Im übrigen ist das Ende der Modernisierungsarbeiten für heute ca. 16:00 Uhr angekündigt, das muss aber, wie du ja leider erfahren hast, nichts heißen. Sorry.
Natürlich können wir die Ausfallszeit erstatten, das geht aber erst wenn die Störung tatsächlich behoben ist.
Gruß Patrick
Hallo Patrick,
zuerst einmal glaube ich, dass wir von zwei verschiedenen Adressen hier im Ort sprechen.
Wenn man sich auf der Netzabdeckung Karte der Telekom die beiden Adressen anschaut, dann sind die wirklich laut Karte sehr gut versorgt. Problem an Netzabdeckung Karten ist, dass die Versorgung anhand einer Software errechnet wird, wo Empfang sein müsste bzw. nicht. Dass das sehr oft mit der Realität nichts zu tun kann ich gerade in meinem konkreten Fall sehen.
Würde mich mal interessieren, welche der beiden Basisstation, die Telekom hier am modernisieren ist. Wie gesagt, ich kann euch mit Screenshots zu spammen ohne Ende. Es bringt noch nichts. Die Telekom hat mittlerweile mehrfach bestätigt, dass sie an dieser Adresse ein schlechtes Mobilfunknetz hat, aber auch nicht wirklich daran Interesse hat dieses irgendwann auszubauen beziehungsweise Kapazitäten zu erweitern! Nach zweieinhalb Jahre im Telekom Netz muss ich ehrlich gesagt, sagen, dass ich hier im Oberwesterwald, von der Telekom mehr als enttäuscht bin. Die Netzabdeckung ist teilweise richtig schlecht und wenn man Netz hat, ist es oft überlastet!
in 5 Stunden und 30 Minuten funktioniert ja wieder alles ![]()
Schaengel56 Oberwesterwald?
Was ein Zufall, da komme ich auch her ![]()
Schaengel56 Oberwesterwald?
Was ein Zufall, da komme ich auch her
Der OWW ist groß. 😉
in 5 Stunden und 30 Minuten funktioniert ja wieder alles
Ganz bestimmt, das wird mir ja schon seit knapp 2. Wochen jeden Tag erzählt! 😂
Wie schaut´s aus?
Wie schaut´s aus?
Also laut Chat soll die Störung bis zum 23.1.2026 16:00 Uhr behoben werden! 😂
Also jetzt wird es echt lächerlich. Sorry, aber das kann doch nicht denen Ihr ernst sein...![]()