Einfach mal Danke sagen...

• Liebes Congstar-Team,

ich wollte euch einfach Mal danke sagen. Danke für den top Service, den ihr bei meiner DSL Leitung geleistet hattet. Es gibt wirklich gar nichts daran auszusetzen, ich kann euren Service einfach nur loben :thumbup:

Leider werde ich mich, aufgrund der Cloudflare-Peering-Problematik, aber nun von Congstar DSL verabschieden und zu einem anderen Anbieter wechseln. Der Wechsel wurde bereits vor 2 Wochen zum 11.3. bestätigt.

Ich hoffe, dass die Telekom, in Zusammenarbeit mit Cloudflare, die Peering-Probleme zukünftig in den Griff bekommt.

Sehr gerne wäre ich weiterhin DSL Kunde bei Congstar geblieben. Aber ich bleibe euch ja noch bei fraenk, seit fast vier Jahren als äußerst zufriedener Kunde, treu ;)

Deshalb: vielen Dank und vielleicht bis irgendwann :)

• Ich hoffe, dass die Telekom, in Zusammenarbeit mit Cloudflare, die Peering-Probleme zukünftig in den Griff bekommt.

Aktuell liegt es eher an Cloudflare als an der Telekom.

Denn die Telekom hatte es ja gelöst gehabt. Nun dreht Cloudflare am "Rad" und macht die Probleme ab London (Hob 5, Cloudflare).

Warum das so ist, keine Ahnung, kannst du aber auch auf Reddit nachlesen.

Lebe das Leben, wie es dir gefällt.

• Bei 1und1 gibt es keine Probleme, ebenso O2.

Ist mir eigentlich auch relativ egal, warum es nicht funktioniert. Ich kaufe einen Zugang zum Internet ein und erwarte, dass ich diesen erhalte.

Bei meinem neuen Anbieter easybell läuft der Zugang über das ecotel Backbone. Soll wohl auch gut funktionieren, da es sich um ein offenes Peering handelt, im Gegensatz zu dem der Telekom.

Es lief über die Telekom in den letzten Tagen erstaunlich gut, verglichen mit der Zeit ab Ende November. Leider war es da schon zu spät, ich hatte den Anbieterwechsel bereits eingeleitet.

Ich hoffe, dass die Telekom die Probleme dauerhaft in den Griff bekommt, da ich gegen Ende diesen Jahres meinen Glasfaseranschluss von Glasfaserplus (aktuell Telekom only) erhalten soll. Sofern irgendwann möglich, würde ich dann gerne zu Congstar über Glasfaser wechseln.

Diskussionen über das Peering sind mir zu müßig. Im Netz findet man einiges dazu. Ich bitte davon in diesem Thread Abstand zu nehmen.

Mir ging es nur darum, den top Service von den Congstar Mitarbeitern zu loben und mich dafür nochmals zu bedanken:thumbup: Macht weiter so, ihr macht einen sehr guten Job. Das findet man selten :thumbup:

Ich war wirklich gerne Kunde bei euch :)