Sehe vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr

• Hallo zusammen,

ein besserer Titel ist mir leider nicht eingefallen, Entschuldigung dafür.

Ich hab mich auch schon eingelesen und verstehe, dass der Prozess etwas länger dauert, alles kein Thema.

Nun kommen aber meine Bäume *augen zu halt*

Bestellbestätigung hab ich erhalten, Check

Ratenplan hab ich erhalten, Check

Geld ist vom Konto abgebucht, Check

Aber keine weiteren Infos erhalten.

Keine Ahnung ob alles gut ist. Keine Ahnung wann der Versand erfolgen soll.

Laut Internet, wenn man eine Rechnung erhält, einen Ratenplan und das Geld abgebucht ist, dass der Vertrag aktiv ist.
    Ich habe kein Endgerät, keine eSim. Status in der Congstar App "In Bestellung".

Alles bisschen Fragwürdig gerade.

Wäre lieb, wenn mir diesbezüglich einer weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und ein schön Feierabend an alle bzw Abend :)

• Sofern du deine Legi-Daten im Profil hinterlegt hast, schaut der Support im Kundenkonto nach dem aktuellen Stand.

Wann hast du denn bestellt? Ist die Bestellung mit Rufnummernmitnahme oder ohne?

Der Endgeräteversand kann um die zehn Tage dauern.
    Da du sämtliche Bestätigungen erhalten hast, wird der Vertrag zustande kommen (sofern es keine Rücklastschrift gibt).

• Hallo harob,

erstmal lieben Dank für deine schnelle Antwort :)

Bestellt wurde am 12.03.26.

Keine Rufnummernmitnahme, da ich die alte Nummer endlich weg haben möchte.

Und die Legi-Daten hab ich alle im Profil hinterlegt.

Und nein, Rückgebucht wird da nichts, Konto ist gedeckt und immer noch gedeckt trotz der Rechnung. Ich werde auch nichts zurück buchen lassen.

Ja, dass das alles etwas dauern kann, hab ich schon mitbekommen. Ist ja auch alles kein Problem, es müssen halt Prozesse durchgelaufen werden und letztendlich sind es alles auch nur Menschen, die ihren Job machen.

Ich bin nur etwas unsicher, nachdem das Geld abgebucht wurde, dass keine Bestätigung kam oder eine Info dass der Vertrag zustande kam usw...

Hoffe, man kein das etwas verstehen.

• Einfach noch diese Woche abwarten (dann sind die 10 Tage rum). Ich denke im Laufe der nächsten Woche wirst du wenn das Gerät verfügbar ist und in den Versand ging eine Mail mit der Sendungsverfolgung erhalten. Ebenso kommt dann auch der Brief mit der Sim Karte.

• Offizieller Beitrag

Hallo Jana85 ,

deine Bestellung ist erst endgültig angenommen, sobald die Auftragsbestätigung angekommen ist.

Voraussichtlich am 19.03.2026 wirst du dazu per Mail informiert 🙂

Wenn es so kommt, wird das Handy voraussichtlich am 20.03.2026 versandt 👍

Gruß Ben