Hallo Zusammen,
meine Congstarbestellung für den 4-wöchigen Testzeitraum wurde abgeleht, kann man nachschauen warum?
Ich bin seit 2009 bei 1und1 Kunde, möchte tatsächlich wechseln.
Ich hoffe hier einen richtigen Ansprechpartner zu finden.
Hallo Zusammen,
meine Congstarbestellung für den 4-wöchigen Testzeitraum wurde abgeleht, kann man nachschauen warum?
Ich bin seit 2009 bei 1und1 Kunde, möchte tatsächlich wechseln.
Ich hoffe hier einen richtigen Ansprechpartner zu finden.
Hallo TomR ,
Das wird bestimmt eine automatische Prüfung gewesen sein. Da spielen auch Bonitätsprüfung bei anderen Diensten wie Schufa mit rein. Vervollständige deine Daten im Forenprofil wenn noch nicht geschehen inklusive Legi PIN. Auf Wunsch kann der Support auch deine Anfrage zur manuellen Prüfung an die Fachabteilung schicken.
Hallo TomR,
bitte gib noch deine Legi-PIN im Forenprofil ein, damit ich mir das ansehen kann 🙂
Gruß Ben
Erledigt ![]()
Hallo TomR ,
Das wird bestimmt eine automatische Prüfung gewesen sein. Da spielen auch Bonitätsprüfung bei anderen Diensten wie Schufa mit rein.
Das kann natürlich sein, ich befinde mich gerade in den letzten 4 Wochen meiner Privatinsolvenz.
wäre echt blöd wenn ich deswegen noch 2 Jahre bei 1und1 bleiben müsste da ich dort dann meine Vertragskündigung zurück ziehen muss.
Hallo TomR,
bevor ein Vertrag mit uns zu Stande kommen kann, machen wir eine Risikoprüfung. Dazu nutzen wir die Dienste von Wirtschaftsauskunfteien. Dieser Vorgehensweise hast du im Rahmen des Bestellprozesses zugestimmt.
Leider haben wir in deinem Fall keine positive Rückmeldung erhalten. Da wir keine Einsicht in deinen Eintrag haben, können wir dir diesbezüglich keine Auskunft geben.
Du hast aber die Möglichkeit eine kostenfreie Selbstauskunft bei der Wirtschaftsauskunftei „CRIF“ anzufordern. Alle notwendigen Infos dazu findest du unter https://www.crif.de/konsumenten/selbstauskunft/
Das ein Mobilfunktarif sich automatisch um 2 Jahre verlängert ist eigentlich nicht zulässig.
Das ist nicht der richtige Ort für eine Rechtsberatung. Deswegen gehe ich nicht näher darauf ein.
Gruß Ben